Wer ist Sükrü Pehlivan? Lebenslauf, Biografie, Instagram, Info


Sükrü Pehlivan ist ein deutscher Moderator und Reality-TV-Teilnehmer.

Sükrü Pehlivan: Lebenslauf und Biografie

Sükrü Pehlivan wurde am 18. Dezember 1972 in Mönchengladbach geboren. Er ist Sohn türkischer Einwanderer und hat vier Geschwister. Im Alter von sechs Monaten zog die Familie zurück in die Türkei. Sükrü lebte mit seinen Eltern und Geschwistern mehrere Jahre in Istanbul. Als er sieben Jahre alt ist, kehrte die Familie nach Deutschland zurück. Nach der Schule machte Sükrü eine Ausbildung zum Fachinformatiker. 2003 eröffnete er in Deutschland eine Verkaufsagentur auf eBay. Seit seiner Kindheit ist Sükrü Pehlivan interessiert an Flohmärkten und Tauschgeschäften.

2005 moderierte Sükrü zum ersten Mal im Fernsehen die Sendung „Jäger der vergessenen Schätze“ auf Kabel Eins. 2008 war er als Moderator in der Reality-Soap „Räum dein Leben auf“ bei RTL2 tätig. Seit 2009 gehört Pehlivan zum Moderatorenteam der Doku-Soap „Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller“ bei RTL2. Es folgten Teilnahmen bei der „Wok-WM“ auf ProSieben, wo Sükrü 2013, 2014 und 2015 gegen Stefan Raab antrat. Seit 2018 moderiert er die Sendereihe „Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal“ auf RTL. 2020 ist er als Teilnehmer in der Tanz-Sendung „Let’s Dance“ auf RTL zu sehen. Seine Tanzpartnerin ist Alona Uehlin.

Seit 2010 führt er einen Gold- und Diamantenhandel mit Filialen in Düsseldorf und Mönchengladbach. Nebenberuflich arbeitet er als Programmierer. Sükrü Pehlivan ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Bis heute lebt er mit seiner Familie in Mönchengladbach.

Sükrü Pehlivan im deutschen Fernsehen

  • 2005: Jäger der vergessenen Schätze
  • 2008: Räum dein Leben auf
  • 2009: Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller
  • 2009: Der Promi-Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller
  • 2013: Wok-WM 2013
  • 2014: Wok-WM 2014
  • 2015: Wok-WM 2015
  • 2018: Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal
  • 2020: Let’s Dance

Social Media von Sükrü Pehlivan

Instagram: goldbuben

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.