Wer ist Moritz Hans ? Biografie, Lebenslauf, Steckbrief, Instagram, Info


Moritz Hans ist ein deutscher Kletterprofi und TV-Teilnehmer.

Moritz Hans: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Moritz Hans ist ein Sportler, der durch zahlreiche TV-Auftritte bekannt geworden ist. Er ist 23 Jahre alt und 1,81 m groß. Geboren wurde der Kletterer 1996 in Stuttgart. Derzeit studiert er Landwirtschaftsarchitektur und verdient sich nebenbei ein Einkommen als Klettercoach im DAV Kletterzentrum in Stuttgart.

Moritz Hans: Ninja Warrior Germany

Das erste Mal vor der Kamera stand Moritz 2017 bei Ninja Warrior. Als 21-jähriger trat er mit 28 anderen Athleten im Finale der zweiten Staffel von „Ninja Warrior“ an. Beim Casting nahmen etwa 13.000 Kandidaten teil. Hier holte er den Titel „Last Man Standing“. Beim zweiten Versuch 2018 erreichte er den dritten Platz, wogegen er bei seiner dritten Teilnahme 2019 Zweiter wurde.

2021 wurde Moritz Hans Zweitplatzierter bei “Ninja Warrior Germany”. Erstplatzierter wurde René Casselly.

Auch sein älterer Bruder Philipp Hans ist leidenschaftlicher Kletterer und nimmt ebenfalls bei Ninja Warrior teil. Er ist am 21.09.1993 in Stuttgart geboren und Teil des offiziellen Felskletter Teams des Deutschen Alpenvereins (DAV). Die beiden Brüder geben an, die Kletterleidenschaft durch ihren Vater entdeckt zu haben. Der sei selbst Kletterer und habe sie schon im jungen Alter mit in die Kletterhalle genommen.

Neben Klettern probiert Moritz in seinem Leben sämtliche Sportarten aus. Hierzu zählen Turnen, Fußball, Wellenreiten, Skifahren und Snowboarden. Er nimmt an zahlreichen internationalen Kletter-Weltmeisterschaften teil, und das mit Erfolg: 2015 wird er Junioren Vizeweltmeister im Overall, ebenfalls 2015 kann er den Titel als Europacup Gesamtsieger Junioren im Bouldern an sich reißen und 2019 wird er Baden-Württembergischer Meister im Bouldern. Darüber hinaus ist er 2018 Teil des Olympia-Perspektivkaders.

2019 nahm er an den NINLETICS GAMES teil. Er war der einzige, der den Kurs schaffte, buzzerte und gewann.

Nun traut sich Moritz an eine neue Herausforderung. Er verkündet seine Teilnahme in der nächsten Staffel (2020) vom Tanzwettbewerb „Let’s Dance“ auf dem Sender RTL. Hier nimmt er unter anderem zusammen mit den Promis Luca Hänni, Laura Müller und Ilka Bessin teil. Seine Tanzpartnerin ist Renata Lusin.

Auf Instagram lässt Moritz einiges von sich hören. Er postet regelmäßig Bilder übers Klettern, seine Reisen oder zeigt sich privat mit seinen Freunden.

Moritz Hans: Auftritte im deutschen Fernsehen

  • 2017: Ninja Warrior
  • 2018: Ninja Warrior
  • 2019: Ninja Warrior
  • 2020: Let’s Dance
  • 2021: Ninja Warrior Germany – Allstars
  • 2021: Ninja Warrior

Moritz Hans: Instagram, Facebook, Homepage

Instagram: moritz_hans

Facebook: Hansbrüder (Auf Facebook hält er Fans zusammen mit seinem Bruder Philipp auf dem Laufenden. )

Homepage:www.hansbrueder.com


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.