Wer ist Oggy Baam (Oğuzhan Batar)? Lebenslauf, Biografie, Instagram, YouTube

Oggy Baam ist ein deutscher Sporttherapeut, Kampfkunstlehrer und Reality-TV-Show-Teilnehmer. Außerdem ist er als Fitness-YouTuber aktiv.

Oggy Baam ist ein Künstlername. Der bürgerlicher Name von Oggy Baam ist Oğuzhan Batar.

Oggy Baam (Oğuzhan Batar): Lebenslauf, Biografie

Oggy Baam wohnt in Wesel in Nordrhein-Westfalen, Deutschland.

Zum Zeitpunkt der Show „Die Bachelorette“ im Jahr 2019 war er 27 Jahre alt. Sein genaues Geburtsdatum ist bisher unbekannt.

Oggy Baam ist Sporttherapeut, Kampfkunstlehrer und staatlich geprüfter Gymnastiklehrer. Zusammen mit Yasar Batar betreibt er die Kampfkunstschule „WingTsun & Fitness Batar“ in Duisburg. Schwerpunkt der Kampfkunstschule ist Wing Tsun und Fitness. Der Schwerpunkt der Arbeit von Oğuzhan Batar alias Oggy Baam liegt in folgenden Feldern: Selbstverteidigung, Muskelaufbau, Gewichtsabnahme, Ausdauertraining,  Beweglichkeitstraining und Ernährungsberatung.

In der Kampfkunstschule „WingTsun & Fitness Batar“ werden auch Kinder trainiert. Beim Training wird das Ziel verfolgt als Bewegungstraining, dass Selbstbewusstsein der Kinder zu entwickeln und zu stärken, damit diese sich in Gefahrensituationen selbstbehaupten und sich vor Gewalt oder Übergriffen schützen. Das Training wird für Kinder ab 4 Jahren angeboten.

Oggy Baam hat in der Kampfkunstschule „WingTsun & Fitness Batar“ die Position des „Sihing“. „Sihing“ ist chinesisch und bedeutet auf deutsch „älterer Bruder“. Yasar Batar ist Sifu. „Sifu“ ist ebenfalls chinesisch und bedeutet auf deutsch „Vater“ oder „Lehrer“.

Die Homepage ist: wingfit.de

Oggy Baam (Oğuzhan Batar): Sportliche Erfolge

Oggy Baam hat den 1. Lehrergrad im WingTsun und die Trainer 1 Lizenz.

Bei der NRW Landesmeisterschaft des Deutschen Bodybuilding- und Fitnessverbandes (DBFV) e.V. im Jahr 2014 belegte er in der Klasse „Newcomer“ den dritten Platz. In der Klasse „Junioren über 75 Kg“ belegte er den siebten Platz.

2017 belegte er bei Bremen Atheletik I den zweiten Platz.

Oggy Baam (Oğuzhan Batar) im deutschen Fernsehen

Oggy Baam (Oğuzhan Batar): Instagram und YouTube

Instagram: @oggy.baam

YouTube: Oggy Baam

Der YouTube-Kanal „Oggy Baam“ existiert seit dem 27. April 2018 und bisher wurden 60 Videos veröffentlicht. (Stand August 2019) Oggy Baam behandelt auf dem Kanal folgende Themen: Fitness, Krafttraining, Muskelaufbau, Ernährung und Gesundheit.

Zurück zur vorherigen Seite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.