Wer ist Maximilian Raffelt? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Maximilian Raffelt ist ein deutscher Schauspieler und Influencer.

Maximilian Raffelt: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Maximilian Raffelt ist 21 Jahre alt. Er wurde im Jahr 2000  in Bonn geboren. Er wohnt in Berlin.

Maximilian Raffelt ist 1,84 Meter groß. (Körpergröße)

In den sozialen Medien veröffentlicht er Unterhaltungsvideos. Sein erfolgreichstes Video auf TikTok hat über 19 Millionen Aufrufe. Bisher hat er auf TikTok schon über 700 Videos veröffentlicht.

Im 2021 veröffentlichten Musikvideo von „HE/RO“ zum Lied „Kuss an dich“ wirkte Maximilian Raffelt mit.

Maximilian Raffelt: Afterglow – Alles nur Show

2021 spielt Maximilian Raffelt in der Serie „Afterglow – Alles nur Show“ mit. Er spielt den „Chase“. (Weitere Schauspieler in der Serie sind unter anderem: Chany Dakota, Joely White, Pamela Gil Mata, Abiba Makoya Bakayoko und Laila Maria Witt)

Worum geht es in der Serie „Afterglow – Alles nur Show?“ Diese Sendung wurde im Jahr 2021 auf verschiedenen Streamingdiensten veröffentlicht. Hauptsächlich war die Serie „Afterglow – Alles nur Show?“ mit Social-Media-Stars besetzt. Im Jahr 2022 wurde die Sendung aufbereitet, um ebenfalls auf Formaten wie TikTok und Instagram landen zu können. Dieses Experiment des neuen Formates soll einen ersten Einblick in die neue, zukünftige Fernsehwelt geben.

Bei „Afterglow – Alles nur Show“ handelt es sich um ein neuartiges Sendungskonzept, bei dem die eigentliche Serie erst dann beginnt, sobald die Kameras ausgeschaltet sind. Alle Teilnehmer spielen in einer fiktiven Reality-Dating-Show mit. Sie alle sollen dabei ihre große Liebe finden. Das besondere hierbei: Einige Teilnehmer sind eingeweiht in ihre Rolle und andere wiederum nicht.

Sobald die Kameras nach dem Dreh „angeblich“ ausgehen, wird sich darüber unterhalten, was in Reality-Dating-Shows alles verlangt wird und was gespielt werden soll. Die Teilnehmer müssen sich nun fragen, wer von den Mitkandidaten nur eine Rolle gespielt hat und wer sich wirklich verliebt hat. Viele müssen sich dann zwischen Erfolg und Geld oder der Liebe entscheiden.

Alle Teilnehmer geraten somit in einen Konflikt mit sich selbst und fragen sich, wie weit sie für ihren Erfolg gehen würden. Die Sendung spricht vor allem ein sehr junges Publikum an, die üblicherweise „normales, lineares“ Serienfernsehen konsumieren. Dieses Sendungsformat erscheint zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, doch wer sich erst einmal daran gewöhnt hat, für den ist Afterglow durchaus sehenswert.

Maximilian Raffelt: Instagram, TikTok

Instagram: imarealmax

TikTok: imarealmax

Auf TikTok hat Maximilian Raffelt über 1,9 Millionen Follower. Auf Instagram folgen ihm mehr als 98.000 Follower. (Beides Stand Dezember 2021)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert