Wer ist Leroy Erxleben? The Voice Kids, Lebenslauf, Biografie, Instagram


Leroy Erxleben ist ein deutscher Jungsänger.

Wer ist Leroy Erxleben? The Voice Kids, Lebenslauf, Biografie, Instagram

  • Leroy Erxleben wurde am 26. September 2006 geboren.
  • Er ist 13 Jahre alt.
  • Seine Mutter ist Doreen Biemann.
  • Leroy Erxleben kommt aus Neuruppin im Kreis Ostprignitz-Ruppin in Brandenburg.
  • Er besucht die Fontaneschule.
  • Leroy Erxleben ist Sänger der Band „Joker“. Mit der Band gewann er im Juni 2019 den Fontane-Songcontest in Neuruppin.
  • Leroy schminkt sich gerne und interessiert sich für Make-Up.
  • Bei „The Voice Kids“ ist er im Team „Deine Freunde“.

Instagram von Leroy Erxleben: @leroyfantasy

Leroy Erxleben: The Voice Kids

  • In der ersten Phase, bei seiner Blind Audition, sang Leroy Erxleben „Journey to the Past“ von Stephen Flaherty und Lynn Ahrens. (Das Lied „Journey to the Past“ wurde für den Film „Anastasia“ geschrieben.) Er kam in das Team „Deine Freunde“.
  • In der zweiten Phase, der Battle Round, trat Leroy Erxleben gegen Brianna und Brinn an. Sie sagen „The never ending Story“ von Limahl aus dem Film „Die unendliche Geschichte“. Leroy setzte sich gegen Brianna und Brinn durch.
  • In der dritten Phase, den Sing-Offs, sang Leroy Erxleben in der neuten Folge erneut „Journey to the Past“ von Stephen Flaherty. Er setzte sich gegen Sila, David und Anastasija durch. Mit ihm kam die „Deine Freunde“-Kandidatin Paula-Sophie ebenfalls in das Finale.
  • In der vierten Phase, dem Finale, von „The Voice Kids“ 2020 trat Leroy Erxleben gegen Gianna, Liana, Lisa-Marie, Marc, Nikolas, Paula Sophie und Phil an. Er schaffte es in die fünfte Phase.
  • In der fünften und letzten Phase, der Voting-Runde, gewann Lisa-Marie. Sie ist damit die Gewinnerin von The Voice Kids 2020. Leroy Erxleben gewann nicht.

Im Team „Deine Freunde“ setzte Leroy sich gegen Anastasija, Brianna, Brinn, David, Elin, Henry, Learta, Mireille, Rebecca, Rosalie, Sila, Stella und Tina.

„The Voice Kids“ ist eine deutsche Musik-Casting-Show für Kinder. Kinder im Alter zwischen 8 und 15 Jahren dürfen teilnehmen. Wie bei The Voice of Germany treten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen erst vor einer Jury an und später vor einem Publikum.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

2 Gedanken zu „Wer ist Leroy Erxleben? The Voice Kids, Lebenslauf, Biografie, Instagram“

  1. Leroy und seine Familie können stoz darauf sein wie sie miteinander und mit Leroys Interesse an Makeup umgehen. Ob dieses Interesse auf irgendeine Neigung hinweist darf keinen interessieren und nicht zu Vorurteilen führen! Was ich aber im Zusammenhang mit „Voice Kids“ nicht gut finde:
    Alle Kinder – auch die älteren – sollten immer noch als Kinder erscheinen. Weshalb außer der professionellen Studio-Schminke (keine glänzende Haut) auch die älteren Mädchen kein sichtbares MakeUp trugen was sie älter oder attraktiver machen soll. Das ist gut für die Fairness gegenüber den Jungs und den kleineren Kindern im Wettbewerb. Leroy war dagegen sehr geschminkt. Er hatte damit die Möglichkeit heraus zu stechen, sich neben seiner tollen Stimme noch optisch als was besonderes darzustellen. Meines Erachtens nicht fair.
    Über allem steht – vermute ich – eine Unsicherheit gegenüber der „Gender-Diskussion“ und dass Leroy nicht in Gefahr läuft sich diskriminiert zu fühlen. Die Entscheidung, dass er sich schminken darf macht ihn vom Kind zum Paradiesvogel und benachteiligt die anderen Wettbewerber. Keine gute Entscheidung der Veranstalter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert