Wer ist Marc Altergott? TVOG, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Marc Altergott ist ein Sänger und Casting-Show-Teilnehmer.

Marc Altergott: TVOG, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Marc Altergott ist 16 Jahre alt. Er kommt aus Lohne, Niedersachsen.

Marc Altergott war bis Sommer 2023 noch Schüler. Er ging auf die Albert-Schweitzer-Realschule in Lohne. (Auf der Homepage der Schule wird er erwähnt.)

2020 war Marc Altergott Teilnehmer bei „The Voice Kids“. Er war damals 13 Jahre alt. Marc Altergott war im Team Sasha und schaffte es bis in das Finale.

2023 veröffentlichte er seinen (vermutlich ersten) Song „Lovestory Has Its End“. Dieser befindet sich unter anderem auf Spotify.

Marc Altergott: The Voice of Germany 2023 (TVOG)

Marc Altergott nahm 2023 an „The Voice of Germany“ (TVOG) teil. Er schied im Halbfinale aus.

In der ersten Phase, den Blind Auditions, sang Marc Altergott „A Song For You“ von Donny Hathaway“. Zwei Jury-Mitglieder buzzerten für ihn. Marc Altergott ging dann in das Team von Bill und Tom Kaulitz.

In der zweiten Phase, den Battles, sang Marc Altergott „Impossible“ von Shontelle. Er und sein Team-Konkurrent, Joel Marques Cunha, wurden eine Runde weitergewählt.

In den Teamfights (dritte Phase) sang Marc Altergott „If I Ain’t Got You“ von Alicia Keys. Er belegte einen Hotseat und konnte diesen halten. Damit hat er sich für die Teilnahme an der Liveshow qualifiziert.

Im Halbfinale waren:

Marc Altergott sang im Halbfinale „Stop and Stare“ von OneRepublic. Er erhielt nicht genug Stimmen und schied aus.

Was ist „The Voice of Germany“? Bei „The Voice of Germany“ handelt es sich um eine Castingshow, in der die beste Sänger-Stimme Deutschlands gesucht wird. Die Jury besteht aus vier Parteien. Die Sendung beginnt mit den „Blind Auditions“. Dies bedeutet, dass ein Talent auf die Bühne tritt und zunächst nur vom Publikum gesehen wird. Alle Jury-Mitglieder (Coaches) sind dem Sänger mit dem Rücken zugewandt. Ziel davon soll es sein, dass sich ein Coach nicht von Äußerlichkeiten leiten lässt, sondern er sich nur auf die reine Stimme konzentriert. Wenn einem Coach die Stimme gefällt, kann er einen Button betätigen und sich umdrehen, um das Talent sehen zu können. Drehen sich mehrere Jury-Mitglieder während eines Auftrittes um, hat der Sänger nach seinem Auftritt die Möglichkeit, zwischen einem der Coaches zu entscheiden. Innerhalb des auserwählten Teams wird der Kandidat dann von seinem Coach musikalisch aus- beziehungsweise weitergebildet.

Nach und nach entstehen auf diese Weise vier verschiedene Teams. Jeder Coach ist nachher für jeden einzelnen seiner Talente aus seinem Team zuständig. Er muss möglichst viele von seinem Team bis in das Finale bringen. Haben alle Coaches ihre Teams gebildet, werden die Teamfights durchgeführt. Hierbei treten jeweils zwei Sänger des gleichen Teams gegeneinander an. Nur einer kann sich hierbei durchsetzen, wobei es in der aktuellen Staffel (2023) die Neuerung gibt, dass ein Coach auch die Möglichkeit hat, beide Sänger aus einem Teamfight weiterkommen zu lassen. Allerdings bedeutet dies auch im Umkehrschluss, dass es passieren kann, dass niemand aus einem Teamfight weiterkommt.

Sind alle Teamfights absolviert, folgen die Battles, in denen die übrigen Kandidaten aus den jeweiligen Teams gegeneinander antreten, um einen Platz im Halbfinale zu erlangen. Wer der bessere Artist eines Battles war, entscheidet dann aber nicht mehr die Jury, sondern ein neutrales Publikum.

Das Castingformat wurde erstmals im Jahr 2011 auf den Fernsehsendern ProSieben und SAT1 ausgestrahlt.

Marc Altergott: Instagram, TikTok

Instagram: marcaltergott_music

TikTok: @marcaltergott_music

Auf Instagram hat Marc Altergott über 4.000 Follower. Auf TikTok hat er über 2.000 Follower. (Alles Stand November 2023)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert