Wer ist Elisa Schattenberg? GNTM, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Elisa Schattenberg ist ein deutsches Model und Reality-TV-Teilnehmerin.

Elisa Schattenberg (GNTM): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Elisa Schattenberg ist 20 Jahre alt, wohnt in Dortmund und ist Abiturientin.

Elisa Schattenberg (GNTM): Geburtstag, Geburtsdatum, Sternzeichen

Der genaue Geburtstag bzw. das Geburtsdatum von Elisa Schattenberg sind nicht bekannt.

Da das Geburtsdatum nicht bekannt ist, kann auch nichts über ihr Sternzeichen gesagt werden.

Elisa Schattenberg (GNTM): Leben, Familie

Ihre Mutter und ihre große Schwester sind ihre Vorbilder. Zu ihren Hobbys gehören Ski fahren, Cheerleading, reiten und schminken.

Ihr Freund ist Kempes Tekiela (23), der als Fußballspieler zur zweiten Mannschaft des BVB gehört und zur Zeit für den FC Progrès Niederkorn aus Luxemburg spielt. Im Moment führen sie beruflich bedingt eine Fernbeziehung.

Elisa beschreibt sich als selbständige Frau, die weiterhin ehrgeizig, hilfsbereit und willensstark ist. Freunde könnten sich blind auf sie verlassen und sie kann gut Geheimnisse bewahren. Sie sagt über sich selbst, dass sie keine Schwächen hätte.

Als Kind hatte sie den Berufswunsch Putzfrau zu werden, da sie das Aufräumen sehr mochte, später hatte sie die Idee Putzfrau für Reiche, des Geldes wegen, zu werden.

Heidis Top 10: Elisa Schattenberg (GNTM)

Elisa Schattenberg ist in Heidi Klums Top Ten. Weitere Mädchen in der Top-Ten-Auswahl sind:

Elisa Schattenberg in der Germany’s Next Topmodel (GNTM)-Staffel 2021

Elisa bewarb sich 2020 online mit einem Vorstellungsvideo und notwendigen Formularen bei der Castingshow „Germany`s Next Topmodel“. Ihr gelang es, die Jury von sich zu überzeugen. Elisa wurde somit Teilnehmerin der 16. Staffel von „Germany`s Next Topmodel“. Über Erfahrungen auf dem Laufsteg oder vor der Kamera verfügte sie noch nicht.

Für diese Staffel wurden von der Moderation Heidi Klum zu Beginn 31 Mädchen ausgesucht, die sich in Folge 1 im Club Theater Berlin trafen. Sie liefen ihre erste Modenschau mit Kleidern des Designers Manfred Thierry Mugler. Während ihres Auftritts konnte Elisa ihr Talent beweisen, jedoch mussten bereits sechs Mädchen die Show verlassen. Elisa zog mit weiteren 24 Kandidatinnen ins Model-Loft ein.

In der 2. Folge waren der Fotograf Rankin aus Großbritannien und die Designerin Marina Hoermanseder aus Österreich zugegen. Elisa war mit ihrem Walk in einem Kleid von Hoermanseder erfolgreich.

Die 3. Folge war als Duell ausgelegt, indem ein Shooting im Ballett-Outfit absolviert werden musste und Nikeata Thompson als Gastjurorin mitwirkte. Erneut konnte Elisa überzeugen und kam eine Folge weiter.

In der nächsten Folge liefen die Kandidatinnen auf Rollschuhen vor dem Berliner Hotel Adlon. Einige präsentierten dabei Einkaufstüten, andere führten Hunde mit sich. Weiterhin gab es einen Walk in Slip und auf hohen Schuhen. Elisa konnte alle Anforderungen erfüllen und erhielt ein Foto der Fotografin Ellen von Unwerth.

Die Folge 5 mit dem großen Frisuren-Umstyling gehört zu den Folgen mit besonderes großer Aufmerksamkeit. Elisa konnte ihre blonden Haare behalten, sie wurden jedoch geschnitten. Elisa fand, dass sie selbst jetzt wie Heidi Klum aussehe. Danach trug sie auf dem Walk ein Outfit des Designers Christian Cowan. Ihre Präsentation gefiel und sie erhielt ein Foto vom Fotografen Mato Johannik.

Weitere Herausforderungen stehen Elisa noch bevor, wie das modeln in großer Höhe und verschiedene Shoots für Designer, die wöchentlich eine schnelle Auffassungsgabe zur Umsetzung der Präsentation ihrer Produkte erwarten.

Elisa ist davon überzeugt, das „Germany`s Next Topmodel“ des Jahres 2021 werden zu können. Ihr Ziel ist es, für die Fashionshow Victorias`Secret zu laufen und mit ihrem Verhalten anderen Mut zu machen, sich Träume zu erfüllen.

Elisa (GNTM): Was ist Germany’s Next Topmodel?

„Germany`s Next Topmodel“ ist eine Castingshow für junge Frauen. Die Sendung wird im Fernehen seit 2006 ausgestrahlt. Heidi Klum, die ein deutsches Model ist, tritt dort als Moderatorin, Jurorin und Produzentin auf. Jährlich begleiten sie verschiedene Gastjuroren. Die Titelmusik für die 16. Staffel kommt von Tokio Hotel mit Vize von der Single „White Lies“.
Für das Jahr 2021 gibt es Veränderungen zu den Vorjahren. So wurde von der Mindestgröße und den Bodymaßen 90-60-90 abgesehen, so dass sich auch Curvy Models und Petite Models bewerben konnten. Das Motto der diesjährigen Show ist „Diversity“.

Die Ausstrahlung erfolgt auf ProSieben und die Wiederholung auf sixx. Online sind die Folgen auf gntm.de sowie auf Join kostenlos verfügbar. Die Drehorte und Themen der Shootings wechselten ständig, aber bedingt durch die Corona-Pandemie findet die Produktion der Castingshow im Jahr 2021 überwiegend in Deutschland statt.

Als Zeichen dafür, wer in die nächste Folge darf, erhalten die Kandidatinnen ein Foto. In den einzelnen Folgen müssen eine oder mehrere Kandidatinnen ausscheiden. Am Ende der Show wird die schönste Kandidatin gekürt. Der Preis ist, dass die Gewinnerin auf das Cover der deutschen Harper`s BAZAAR kommt, eine Prämie von 100.000 Euro und einen Model-Vertrag erhält.

Elisa Schattenberg im deutschen Fernsehen

  • 2021: Germany’s Next Topmodel (GNTM)

Elisa Schattenberg: Instagram

Auf Instagram hat Elisa die Profile elisaaascg und elisa.gntm2021.official.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert