Wer ist Patrick Romer? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Patrick Romer ist ein deutscher Reality-TV-Teilnehmer.

Patrick Romer: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

In der deutschen TV-Landschaft machte der mittlerweile 25-jährige und aus Konstanz stammende Patrick Romer in erster Linie durch seinen Auftritt in der 16. Staffel von “Bauer sucht Frau” auf sich aufmerksam. Kurz vor seinem Auftritt in der Kuppel-Show lieferte Patrick seine Bachelorarbeit im Fach Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik ab.

Parallel dazu arbeitet er laut eigenen Angaben rund 25 Stunden pro Woche auf dem in Konstanz heimischen Bauernhof seiner Familie und kümmert sich dabei unter anderem um 35 schottische Hochlandrinder. Mit seiner offenen und sympathischen Art kam Patrick vor allem beim weiblichen Publikum von “Bauer sucht Frau” sehr gut an und empfahl sich auf diesem Wege nicht nur für weitere TV-Auftritte.

Patrick Romer: Das Sommerhaus der Stars

Patrick Romer und Antonia Hemmer nehmen 2022 an “Das Sommerhaus der Stars” teil.

Patrick Romer: Vom Landwirt zum Social-Media-Star

Gleichzeitig gelang es ihm in der 16. Staffel von “Bauer sucht Frau”, das Herz der hübschen Blondine Antonia Hemmer zu erobern. Seitdem sind Patrick und Antonia nicht nur ein glückliches Paar. Darüber hinaus starteten die beiden als Influencer durch und bauten sich auf sozialen Plattformen wie Instagram eine treue Anhängerschaft auf.

Zudem tritt das glückliche Pärchen weiter im deutschen TV auf und wird beispielsweise in der dritten Staffel des Erfolgsformats “Couple Challenge” mitmischen.

Patrick Romer: #CoupleChallenge

Bei “Couple Challenge” handelt es sich um ein noch recht junges Format aus dem Hause RTL, in dem in der dritten Staffel insgesamt sieben Pärchen gegeneinander antreten und um ein Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro kämpfen. In der dritten Ausgabe von “Couple Challenge” führt der Weg der Teilnehmer in das eisige Finnland, wo sie sich in verschiedenen Aufgaben behaupten müssen.

Zu den Besonderheiten von “Couple Challenge” gehört die Tatsache, dass die sieben Teams nicht nur in den namensgebenden Challenges gegeneinander antreten und um Punkte streiten. Gleichzeitig leben sie zusammen in einem Camp und versuchen, den Alltag im eisigen Finnland gemeinsam zu meistern. Regelmäßig finden die sogenannten “Exit-Challenges” statt, in der sich zwei Teams gegenüberstehen und um den Sieg buhlen. Das unterlegende Paar scheidet aus und verlässt die Sendung.

Dieses Spielchen wiederholt sich, bis nur noch zwei Pärchen beziehungsweise Teams übrig sind und in der finalen Challenge versuchen, den Sieg davonzutragen und das Preisgeld einzustreichen. Zu Beginn von “Couple Challenge” liegt dieses bei 100.000 Euro. Durch Fehler, die von den Teams begangen werden können, kann sich das Preisgeld allerdings reduzieren.

Die dritte Staffel von “Couple Challenge” startete am 3. März 2022 und setzt sich aus insgesamt zehn Folgen zusammen, die auf dem Streaming-Portal RTL+ verfolgt werden können. Wer die ersten zwei Staffeln verpasst haben sollte, kann sie unter dem folgenden Direkt-Link (https://www.tvnow.de/shows/couple-challenge-das-staerkste-team-gewinnt-19229) nachholen.

Patrick Romer im deutschen Fernsehen

  • 2020: Bauer sucht Frau
  • 2022: #CoupleChallenge
  • 2022: Das Sommerhaus der Stars

Patrick Romer: Instagram

Instagram: patrick_romer_


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.