Wer ist Daniel Chytra? Lebenslauf, Biografie, Instagram, YouTube

Daniel Chytra ist ein österreichischer Gleitschirm- und Drohnenpilot. Er ist selbstständig und betreibt die Firmen „Eagle Eye Camkopter“ und „Eagle Eye Paragliding“.

Daniel Chytra: Lebenslauf, Biografie

Daniel Chyrta kommt aus dem Pinzgau im österreichischen Bundesland Salzburg. Er wohnt in Saalfelden am Steinernen Meer in Salzburg, Östereich.

Er wurde am 25. April 1984 geboren.

Er verfolgte als Jugendlicher das Ziel Skispringer zu werden. Doch durch einen schweren Unfall im Alter von 14 Jahren musste er das Ziel aufgeben.

Ein Unfall beim Paragliden sorgte dafür, dass nicht nur sein Gesicht komplett zertrümmert wurde, sondern auch seine Füße fast vom Körper abgerissen wurden. Nach mehreren Operationen und langen Rehatrainings konnte er wieder normal laufen.

Er besuchte die Volksschule in Österreich und die Nordische Skihauptschule. Von 2000 bis 2005 besuchte er das Sportrealgymnasium HIB Saalfelden. Dort erwarb er die Matura in „Nordische Kombination, Skisprung und Langlauf“. („Matura“ wird in Österreich gesagt. Das in Deutschland für diesen Abschluss gebräuchliche Wort ist „Abitur“.)

Im Alter von 20 Jahren absolvierte er den Dienst beim Österreichischen Bundesheer.

Daniel Chytra ist österreichischer Vizemeister der Nordischen Kombination.

2015 wurde er zum „Mister Salzburg“ gekürt. Im Rahmen der Wahl zum Mister Salzburg nahm er am „Red Bull 400“-Lauf teil. (Der „Red Bull 400“-Lauf ist ein Extremberglauf bei welchem die Teilnehmer eine Skisprungschanze hochlaufen müssen.)

Zusammen mit Rudolf Untermoser betreibt Daniel Chytra die Firmen „Eagle Eye Paragliding“ und „Eagle Eye Camkopter“. Bei „Eagle Eye Paragliding“  bieten sie Paragliding- und Tandem-Gleitschirm-Flüge in den Regionen Saalfelden, Leogang und Fieberbrunn an. Bei „Eagle Eye Camkopter“ arbeitet er mit seiner Geschäftspartnerin Manuela Riglbauer zusammen. Sie bieten mit Drohnen aufgenommene Luftaufnahmen und Videos an. „Eagle Eye Camkopter“ wurde 2012 gegründet.

2016, 2017 und 2018 wurde „Eagle Eye Paragliding“ von der Jochen Schweizer mydays Group als beliebtester Partnerbetrieb ausgezeichnet.

Seit 2012 ist Daniel Chytra selbstständig.

Daniel Chytra im deutschen Fernsehen

Daniel Chytra: Instagram, Youtube, Facebook

Instagram: @daniel_chytra

YouTube: Daniel Chytra 

Facebook: Daniel Chytra

Homepage: www.eagleeye.tv

Zurück zur vorherigen Seite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.