Was bedeutet „Zeze“ auf deutsch? Übersetzung, Bedeutung, Wortherkunft erklärt


Der Ausdruck „Zeze“ hat verschiedene Bedeutungen auf deutsch. In diesem Beitrag stellen wir sie dir vor:

Zeze – Kodak Black feat. Travis Scott & Offset (Tyga Remix)

„Zeze“ heißt ein von Kodak Black auf YouTube am 11. Oktober 2018 veröffentlichtes Lied. Der Rapper Tyga veröffentlichte nur einen Tag später, am 12. Oktober 2018 einen Remix.

Den Song „Zeze“ kündigte Kodak Black schon im September 2018 an. Also kurz nach dem er im August 2018 aus dem Gefängnis entlassen wurde. Fans warteten seit dem auf den Song.

„Zeze“ zeichnet sich unter anderem durch die verwendeten Steel Drums und den karibischen Sound.

Die Bedeutung von „Zeze“ ist unklar. Vermutlich ist es ein Vorname oder Spitzname. Teils wird auch vermutet, dass „Zeze“ eine Reaktion auf den Rapper 6ix9ine ist. Dieser nannte vergangene Lieder unter anderem Keke, Bebe und Fefe. Kodak Black und 6ix9ine hatten in den Wochen vor der Veröffentlichung mehrmals Kontakt über die sozialen Medien. Auch der Rapper Drake nutzt solche zwei-silbigen Vornamen. Er sang über Kiki.

Fußballspieler: Zézé

Zézé war ein aus Brasilien stammender Fußballspieler, der in Deutschland durch seine Spielzeit beim 1. FC Köln von 1964 bis 1965 bekannt wurde. Er wurde 1964 zum 1. FC Köln für eine Summe von 150.000 DM geholt. Er war damit der erste Brasilianer der in der deutschen Bundesliga spielte. Jedoch musste er Deutschland 1965 wieder verlassen, da Ärzte eine Schnee-Allergie feststellten und er große Probleme mit dem deutschen Winter hatte.

Sein bürgerlicher Name ist: José Gilson Rodriguez. Er wurde am 18. Dezember 1942 geboren und starb am 31. Mai 2006.

Der Spitzname „Zézé“ ist eine Abwandlung vom portugiesischen Vornamen „José“.

Weitere Bedeutung Zeze / Zézé

„Zeze Millz“ ist eine US-amerikanische YouTuber- und Instagrammerin.

„Zeze“ heißt ein in Ostafrika verbreitetes Musikinstrument. Es gehört zu den Zithern.

„Zeze“ heißt eine in Tansania gebräuchliche Laute.

„Zeze“ heißt eine ehemalige Stadt in Japan, welche eingemeindet wurde.


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.