Was bedeutet Fefe? Bedeutung und Definition erklärt


Der Ausdruck „Fefe“ oder „FEFE“ hat mehrere Bedeutungen. In diesem Beitrag stellen wir diese vor.

6ix9ine, Nicki Minaj, Murda Beatz – FEFE

„FEFE“ heißt das am 22. Juli 2018 veröffentlichte Lied von 6ix9ine, Nicki Minaj und Murda Beatz.

Im Lied singt 6ix9ine „Got that super soaker, hit that, she a Fefe“

Wir können nur vermuten, was er mit „Fefe“ meint. Da er kurz nach dem er „she a Fefe“ sagt, einen Hund in der Hand hält, bezeichnet er sie wohl vermutlich als „Hund“. Das klingt in der deutschen Sprache nach einer Beleidigung, kann aber in der englische Sprache eine Anrede an Freunde sein, vergleichbar mit „Dog“ bzw. „Dawg“. (Auf deutsch ist der Ausdruck „Fiffi“ als Bezeichnung für einen Hund bekannt.)

Der Ausdruck „Fefe“ wird auf englisch wie folgt ausgesprochen: feefee

„Fe Fe“ – US-amerikanischer Slang für „Party“

„Fe Fe“ ist ein US-amerikanischer Slangausdruck, der mit „Party“ oder „Feier“ übersetzt wird. Er leitet sich vom spanischen Wort „fiesta“ ab.

Der Rapper Stunt Taylor benutzt den Ausdruck „Fe Fe“ in seinem Lied „Fe Fe On The Block“.

Pseudonym: Fefe von Fefes Blog

Der deutsche Blogger Felix von Leitner ist unter dem Pseudonym „Fefe“ bekannt. Auf seiner Webseite blog.fefe.de veröffentlicht er seit 2005 Nachrichten und seine Sicht auf aktuelles politisches Geschehen und Ereignisse.

Sein Pseudonym „Fefe“ wird auf deutsch als „FeFe“. ausgesprochen.

Im Januar 2016 gab von Leitner bekannt, dass er aus dem Chaos Computer Club ausgetreten ist.

Felix von Leitner ist Geschäftsführer und Inhaber des IT-Sicherheitsunternehmens „[code blau] security concepts“. Es wurde 1999 von ihm und Özgür Kesim in Berlin gegründet. Seit 2002 ist die Firma eine GmbH.

Weitere Personen mit Namen „Fefe“

„Féfé“ ist der Name eines französischen Rappers mit nigerianischen Wurzeln. Sein bürgerlicher Name ist Samuël Adebiyi. Er ist auch unter den Künstlernamen „Fe²“ oder „Feniksi“ bekannt.

Fefe Dobson ist eine kanadische Sängerin. Sie wurde am 28. Februar 1985 in Toronto geboren.

Weitere Bedeutung von Fefe

„Fe Fe“ ist eine bekannte Bezeichnung für Hunde. Im US-amerikanischen Slang werden auch Bekannte oder Freunde als „Fe Fe“ bezeichnet.

„Fe’fe’“ ist eine Sprache, die in Kamerun in der Provinz „West“ und im Departement „Haut-Nkam“ gesprochen wird.

„fefe“ ist die Abkürzung für „f*ck’em, f*ck’em“.

In der Samoischen Sprache bedeutet „fefe“: ängstlich.

Zurück zur vorherigen Seite | Kategorie: Rap und Hip-Hop: Sprache und Begriffe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.