Was bedeutet „Yas“ / „Yasss“? Bedeutung, Definition, Erklärung

Was bedeutet Yas, Yasss, Bedeutung, Definition, Erklärung


„Yas“ bzw. „Yasss“ ist eine Interjektion mit der begeistert und freudig Zustimmung ausgedrückt wird.

Was bedeutet „Yas“ / „Yasss“? Bedeutung, Definition, Erklärung

„Yas“ bzw. „Yasss“ ist die Slang-Variante von „Yes“. Genau wie „Yes“ drückt „Yasss“ bzw. „Yas“ Zustimmung und Bestätigung aus.

Während ein „Yes“ recht nüchtern sein kann, so drückt ein „Yasss“ / „Yas“ mehr Aufregung, Freude und Begeisterung aus. Ein „Yas“ ist emotionaler und drückt mehr Begeisterung aus als ein „Yes“.

Der Unterschied zwischen „Yas“ mit einem „s“ und „Yasss“ mit drei „s“ ist, dass die höhere Zahl der „s“ für mehr Aufregung, Freude und Begeisterung steht. Je mehr „s“ umso freudiger die Zustimmung oder Annahme.

Im US-amerikanischen englisch wird ein „Yasss“-Ruf auch von einem „Queen“ begleitet. Also „Yasss Queen!“

Weitere Schreibweisen sind:

  • Yaas
  • Yaaas
  • Yaaaas
  • Yass
  • Yasss

Eine Alternative zu „Yas“ ist „Yay“.

Beispiele:

  • „Yasss! Die Prüfung hab ich bestanden!“
  • „Yasss! Das Spiel haben wir gewonnen!“

„Yasss“ bzw. „Yas“ wird in Textnachrichten, Social-Media-Beiträgen und in persönlichen Gesprächen verwendet. In offiziellen Mitteilungen oder Briefen wird „Yas“ bzw. „Yasss“ nicht verwendet.

In der Jugendsprache ist „Yas“ bzw. „Yasss“ verbreitet.

Siehe auch:

Weitere Bedeutung von Yas

„Yas“ ist ein iranischer Rapper. Im Iran ist er der erste Rapper, der von der Regierung erlaubt wurde.

„Yass“ ist der Spitzname der deutschen Sängerin Yasmin Knoch.

„Yass“ hieß ein Musikgenre in Polen. Es existierte in den 1990er Jahren.

„Yasss“ ist ein französischer Musiker.

„Yass“ ist der Name einer deutschen Noise-Rock-Band.

„Yasss Bish“ ist ein Lied von Nicki Minaj feat. Soulja Boy.

„Yas Island“ ist eine Insel in Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate.

„Yas“ ist der IATA-Code des Flughafens Kangirsuk in Kangirsuk, Québec, Kanada.

„Yass“ ist eine Stadt in New South Wales, Australien.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert