Was bedeutet “the bare minimum”? Übersetzung, Bedeutung, Definition, Erklärung

Was bedeutet, the bare minimum, Übersetzung, Bedeutung, Definition, Erklärung


“The bare minimum” bedeutet sinngemäß auf deutsch:

  • so wenig wie möglich, um nicht durchzufallen oder gekündigt zu werden
  • das absolut Nötigste
  • minimaler Aufwand, um ein Ziel zu erreichen

Was bedeutet “the bare minimum”? Übersetzung, Bedeutung, Definition, Erklärung

Bei “the bare Minimum” ist das Ziel, maximal Ressourcen zu sparen, um ein Ziel oder einen Zweck zu erreichen. Diese Ressourcen sind Zeit, Geld und Energie.

Bei „the bare Minimum“ zählt nicht Qualität, sondern ob man das Ziel erreicht oder nicht. Das „wie“ ist also nicht wichtig, sondern nur das „ob“ zählt.

„Bare minimum“ bedeutet, dass jemand nur das nötigste tut, um keine Strafe zubekommen, aber nicht zeigen will, was er oder sie wirklich kann. Die Person will also keine Leistung bringen, sondern nur durchkommen.

Das „bare Minimum“ ist in manchen Kontexten sehr persönlich. Dies gilt z.B. für Beziehungen. Hier muss jeder selbst festlegen, was er oder sie von einem Erwartung als Minimalanforderung erwartet.

Beispiele mit „the bare minimum“

Wer nur “the bare minimum” für eine Klausur lernt, der lernt um nicht durchzufallen, aber nicht für eine gute Note. (Man lernt also nur das Nötigste.)

Wer nur “the bare minimum” arbeitet, der arbeitet gerade soviel, dass er oder sie nicht negativ auffällt und trotzdem weiter Lohn erhält. (Siehe: Ist das schon Quiet Quitting?)

Wer nur “the bare minimum” in eine Beziehung investiert, der macht so wenig, dass der Partner gerade so bleibt. Zuneigungen oder Nähe finden also nicht mehr statt. (Siehe: Liebestypen)

Wer nur “the bare minimum” isst, der isst so wenig, dass er oder sie gerade am Leben bleibt, aber weder Muskeln noch Fett aufbaut. Man isst also gerade so viel, dass man nicht zunimmt.

Wer nicht “the bare minimum” sparen kann, der kann im Monat nicht einmal 10 euro zur Seite legen oder investieren.

Ein „bare minimum“ Essen kommt mit den einfachsten verfügbaren Zutaten aus.

Wer nur “the bare minimum” an Kleidung anhat, der oder die trägt gerade so viel, dass nur die intimsten Stellen bedeckt sind.

Wer nicht mit dem „bare minimum“ zufrieden ist, verlangt mehr und hat Ansprüche sowie Standards.

Das „bare minimum“ das manche Leute machen, ist wegrennen, anstatt sich der Verantwortung zu stellen.

Weitere Bedeutung von “Bare Minimum”

“Bare Minimum” ist ein Lied von Anna Clendening. Es wurde am 30. September 2022 veröffentlicht.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert