Was bedeutet “L, J, A, T, M, F oder A Phase”? Bedeutung, Definition, Erklärung

Was bedeutet, L, J, A, T, M, F oder A Phase, Bedeutung, Definition, Erklärung


Von einer „L Phase“ wird im Kontext von Dating gesprochen, wenn jemand einen Crush auf eine Person hat oder mit einer Person zusammen ist, deren Vorname mit „L“ anfängt. Wer also mit einer Lea, Leonie, einem Lukas oder Leon zusammen ist, ist in einer „L Phase“.

Was bedeutet “L, J, A, T, M, F oder A Phase”? Bedeutung, Definition, Erklärung

Unter jungen Menschen wird und wurde Anfang der 2020er Jahre davon gesprochen, dass man z.B. in einer „M Phase“ ist, wenn man z.B. eine Marie oder einen Maximilian datet.

Dies kann für jeden Buchstaben fortgeführt werden. „N Phase“, man hat einen Crush auf einen Niklas. „L Phase“, man ist mit einer Lea zusammen.

In den sozialen Medien (unter anderem TikTok) geben Teilnehmer und Teilnehmerinnen Empfehlungen, welche Phasen man vermeiden (und skippen) sollte, sowie welche Phase man niemanden wünscht. Sie sprechen auch darüber, aus welchen Phasen man nicht mehr rauskommt. Und berichten, welche Phase sie schon wieder durchlaufen haben.

Sie sprechen auch darüber, welche Phasen einfach jeder durchmacht oder durchmachen wird. Antwort: L, J und M.

Hierbei werden mit den Namen bestimmten Eigenschaften und Ereignisse assoziiert wie z.B. Herzschmerz, Langeweile, Aufregung, Verrat oder Spaß.

Warum sind L, J, A, T, M, F und A Phasen so häufig?

Wer in den 2000er Jahren geboren wurde, ist heute (2023) ein junger Mensch. Die beliebtesten Vornamen der 2000er Jahren waren: (unvollständiger Auszug)

J = Jan, Jonas

F = Finn, Fynn

J = Jan, Jannik, Julian

L = Luca, Lukas, Lucas, Leon, Luke

M = Max, Maximilian, Moritz

T = Tim, Tom

Bei den Frauen:

A = Anna

E = Emma, Emily

H = Hannah, Hanna

L = Lara, Laura, Lea, Lena, Leonie, Lilli, Lilly

M = Marie

Hinweis: Die Redaktion beschreibt nur, was sprachlich passiert. Warum es passiert, kann die Redaktion nicht erklären. Einzig vermutet die Redaktion, dass der Ursprung dieser Redensarten im englischsprachigen Raum liegt.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert