Was bedeutet die Zahl 187?


Die Zahl 187 ist die Nummer des Paragrafen im kalifornischen Strafgesetzbuch, der Mord behandelt. Der Code „One-Eight-Seven“ wird im Polizeifunkverkehr genutzt. Gangs haben die Drei-Zahlen-Kombination aufgegriffen und verwenden sie als Drohnung, einen Mord zu verüben. Die Zahl hat sich in den USA, im Vereinigten Königreich (UK), Kanada und in Deutschland unter Gangs und im Rap verbreitet. Rap-Künstler benutzen die Zahl in ihren Texten oder als Namen für ihre Crew.

187 wird selten „One-hundred-eighty-seven“ ausgesprochen, sondern vielmehr: „One-Eight-Seven“ bzw. „One-Eighty-Seven“. In der deutschen Sprache ist es ähnlich. Statt „Ein-hundert-sieben-und-achtzig“ zu sagen, wird „Eins-Acht-Sieben“ gesagt.

187 im kalifornischen Strafgesetz

Im Kalifornischen Strafgesetz „California Penal Code section 187“ ist der Paragraf 187 wie folgt definiert: „The unlawful killing of a human being, or a fetus, with malice aforethought.“ (zu deutsch: „Gesetzwidriger Mord eines Menschen oder Fötus in böswilliger Absicht.“) Als Ausnahme gilt die Geburt eines Kindes, die zum Tod der Mutter führen könnte, weswegen der Tod des Kindes in Kauf genommen wird.
Die Kaution für Mord beträgt in Kalifornien 750.000 US-Dollar.

Im deutschen Strafgesetzbuch würde „187“ für den Paragrafen 187 Verleumdung stehen. Eine Verleumdung ist eine ehrverletzende und herabwürdige Aussage.

Eine weitere Zahl, die du kennen solltest, ist: 31er. Wir erklären dir hier, was ein 31er ist.

Verbreitung von 187

Im Rap-Song „Deep Cover“ von Dr. Dre und Snoop Dogg aus dem Jahr 1992 wird 187 in der Hook erwähnt.

Die deutsche Gangsta-Rap-Gruppe „187 Strassenbande“ benutzt die Zahl in ihrem Namen. Ihre Mitglieder sind: Gzuz, Bonze Mc, LX, Maxwell, SA4 und Frost.

„187 – Eine tödliche Zahl“ ist der Titel eines Filmes aus dem Jahr 1997. In dem Film spielte Samuel L. Jackson mit. In dem Film geht es um einen idealistischen Lehrer an einer New-Yorker-Problemschule der Opfer der Staatsgewalt wird, nachdem ein Schüler die Zahlen „187“ in sein Lehrbuch schrieb.

„187 Ride or Die“ war der Name eines Videospiels das 2005 von Ubisoft für PS2 und Xbox herausgebracht wurde. Das Spiel war eine Mischung aus Action- und Racinggame. Es erhielt unterdurchschnittliche Bewertungen.

„187 Shadow Lane“ ist ein Film aus dem Jahr 2003.

Die britische Band „187 Lockdown“ nannte ihr erstes Solo-Album „187“.

Der Wrestler „Nelson Erazo“ nennt sich auch „Homicide“ oder „Notorious 187“.

„Komm zu 187“ ist ein Lied von Gzuz. Er rappt unter anderem: „187 das is mehr als nur Texte rappen“

„187“ ist ein Lied von Snoop Dogg. Er rappt unter anderem: „The 1-8-7 don’t stop, on undercover cops“

„Was erlebt“ ist ein Lied Gzuz feat. Bonez MC. Textzeile: „Was passiert ist, ist passiert, 187 kontrolliert“

„187“ ist ein Lied von C-Bo. Er rappt unter anderem: 187 and it’s murder (murder)

„Forza 187“ ist ein Lied von Sa4. Er rappt unter anderem: „Das sind dreihundert PS, Digga, Forza 187“

„187“ ist ein Lied von Juicy Gay. Text: „Ich will nur 187 und saufen“

Zurück zur vorherigen Seite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.