Was bedeutet „juicy“? Bedeutung, Definition, Erklärung

Was bedeutet juicy, Bedeutung, Definition, Erklärung


„Juicy“ bedeutet wortwörtlich auf deutsch „saftig“. Jedoch wird „juicy“ mittlerweile in der Internet- und Jugendsprache ganz anders verwendet. Dort bedeutet „juicy“ im übertragenen Sinne so viel wie attraktiv, aufregend, reizvoll und hübsch.

Beispiel: „Sie ist juicy“ bedeutet „Sie ist hübsch.“

Was bedeutet „juicy“? Bedeutung, Definition, Erklärung

Der Ausdruck „juicy“ begann sich Mitter der 2010er Jahre (in Deutschland) zu verbreiten. (In den USA kursierte der Ausdruck schon länger.) Damals fingen manche Frauen an, Hosen zu tragen auf deren Rückseite, direkt auf dem Po das Wort „Juicy“ stand. Dies war ein Hinweis darauf, wie attraktiv das Hinterteil doch angeblich ist.

„Juicy“ bedeutet hier übertragen so viel wie „zum reinbeißen“ oder „zum anbeißen“. In diesem Sinne wäre das kölsche „lecker“ eine gute Entsprechung.

Außerdem fungiert „juicy“ hier auch als Vergleich zu einer süßen Frucht. Der Po wird hier zur süßen Frucht.

Während „juicy“ sich Mitte der 2010er Jahre noch auf den Po bezog, so wurde es ab Ende der 2010er Jahre allgemeingültiger. Als „juicy“ wurden noch auch andere hübsche und attraktive Körperteile bezeichnet. Das Wort „juicy“ verbreitete sich auch in andere Bereich, auf einmal waren Werbekampagnen „juicy“ und man tauschte sich über juicy Details aus. In diesen Kontexten bedeutet „juicy“ so viel wie „aufregend“ oder „pikant“.

Teils ersetzte das Wort „juicy“ das Wort „sexy“. „Juicy“ wurde teils auch zum Nachfolger für das Wort „sexy“.

Weitere Bedeutungen von juicy

Eine weitere Bedeutung von „juicy“ findet in der US-amerikanischen Umgangssprache statt. Wird über jemanden gelästert, so wird von den Details auch als „juicy Details“ gesprochen. Dies sind die Details, die interessant sind und die interessieren.

Beispiel: Did you hear what he did? I’ll give you all the juicy details!

Beispiel: He provided some juicy gossip.

In der herkömmlichen Bedeutung bedeutet „juicy“ eben „saftig“. Beispiel: „That melon was juicy“ (dt. „Die Melone ist saftig“ oder „The pear is juicy“ (dt. „Die Birne ist saftig.“)

Weitere Bedeutung von „Juicy“

Das Wort „juicy“ ist Teil der viralen Hook „omg sie isch juicy„.

Siehe auch: Die Geschichte von „Arsch frisst Hose„.

„Juicy“ ist ein Lied von The Notorious B.I.G. Es erschien 1994.

„Juicy“ ist ein Lied von Doja Cat. Es erschien 2019.

„Juicy“ ist ein Lied von Instasamka. Es erschien 2021.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert