Was ist Transmaxxing? Bedeutung, Definition, Erklärung

Was ist Transmaxxing, Bedeutung, Definition, Erklärung


Als Transmaxxing wird die Idee und Vorstellung bezeichnet, dass eine Geschlechtsumwandlung dafür sorgt, dass man ein Geschlechtsleben haben und ein leichteres Leben haben wird.

Was ist Transmaxxing? Bedeutung, Definition, Erklärung

Unter Incel-Männern ist die Idee vom Transmaxxing verbreitet. Das Wort “Incel” steht für “involuntary celibates“, auf deutsch “unfreiwillig im Zölibat”. Incel-Männer sind Männer, die kein Geschlechtsleben haben und auch keinerlei Aussicht auf Geschlechtsverkehr haben. Incel-Männer glauben meist über sich selbst, dass sie nie Geschlechtsverkehr haben werden.

Transmaxxing in klaren Worten: Wer meint, als Mann eh keine Chancen zu haben, meint ein Seitenwechsel würde die Chancen erhöhen.

Für Incel-Männer bedeutet Transmaxxing, dass sie gezielt ihr Geschlecht von “männlich” zu “weiblich” ändern. Dies geschieht in der Hoffnung, dass sie danach endlich Geschlechtsverkehr haben werden und nie wieder Incel sein müssen. Außerdem ist damit auch die Hoffnung auf ein leichteres Leben verbunden, da Incel-Männer glauben, dass es Frauen leichter haben.

Mit dem Transmaxxing sind auch Hoffnungen auf mehr Weiblichkeit und positive Wirkungen des Östrogen verbunden. So erhoffen sich Männer beim Transmaxxing, dass sie einen hübscheren Körper bekommen werden und dass sie z.B. Emotionen intensiver spüren werden. (Hinweis: Die Redaktion stellt hier nur dar, was bei der Recherche gefunden wurde.)

Kommentar der Redaktion:

Es klingt unglaublich, dass ein gesunder Mann sich absichtlich zu einer Frau umoperieren lässt, nur um Geschlechtsverkehr zu haben oder weil er hofft als Trans-Frau ein leichteres Leben zu haben.

Eine Geschlechtsumwandlung ist in Deutschland gar nicht so einfach. Bevor z.B. Hormone eingenommen werden dürfen, muss eine psychotherapeutische Behandlung stattfinden. Man muss viele Gespräche mit Ärzten führen und es müssen zwei Gutachten ausgestellt werden, dass eine Geschlechtsumwandlung eine sinnvolle Idee. Dieses Prozedere soll sicherstellen, dass der Wunsch nach einer anderen Identität nicht nur eine Phase.

Wer Fragen zum Transmaxxing hat, sollte einen Arzt aufsuchen. Denn – Meinung der Redaktion – zu glauben, dass es Frauen leichter haben, muss stark in Zweifel gezogen werden. Denn dieser naiven Vorstellung werden bestimmt viele Frauen widersprechen.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert