Was bedeutet „IDFWU“? Bedeutung der Abkürzung, Übersetzung auf deutsch

Die Abkürzung „idfwu“ steht für „I don’t f*ck with you“. Die Aussage „I don’t f*ck with you“ bedeutet auf wortwörtlich auf deutsch: „Ich schlaf nicht mit dir“. Sinngemäß kann „I don’t f*ck with you“ auf zwei Arten auf deutsch übersetzt werden:

  • „Ich will mit dir nichts zu tun haben.“ – Damit sagt jemand aus, dass er oder sie keinen Kontakt zu einer bestimmten Person wünscht und diese deswegen meidet. Er oder sie möchte dann nichts mit der anderen Person zu tun haben.
  • „Ich verarsche dich nicht.“ – Im Sinne von „Are f*cking with me?“, was bedeutet „Verarscht du mich?“ Damit wird die Aussage „I don’t f*ck with you“ eine Zusicherung und Bestätigung, dass jemand es ernst meint, mit dem was er tut und sagt.

Die Abkürzung „idfwu“ wird auch als Hashtag auf Facebook, Instagram und Twitter verwendet: #idfwu

„I don’t f*ck with you“ kann groß oder klein geschrieben werden: „IDFWU“ oder „idfwu“.

Verbreitung IDFWU

Durch den US-amerikanischen Rapper „Big Sean“ wurde „idfwu“ sehr verbreitet. In seinem Lied „I Don’t F*ck With You“ singt er über seine Ex-freundin (vermutlich Glee-Star Naya Rivera). Seine generelle Aussage ist, dass er mit ihr nichts mehr zu tun haben möchte.

Uh, f*ck, I don’t f*ck with you
You lil stupid ass b*tch, I ain’t f*ckin‘ with you

Auf Schildern und Transparenten ist im Hintergrund des Videos immer wieder „IDFWU“ zu sehen.

Über 270 Millionen wurde das Lied auf YouTube angehört.

Weiteres

„Idfwu“ heißt eine Single von „Chillvera“.
„Idfwu“ heißt eine Single von „KidCali“.
„Idfwu“ heißt eine Single von „Lil Mere“.
„Idfwu“ heißt eine Single von „S.P.L.I.F.F. feat. Slim T & Yung Deepo.
„Idfwu“ heißt eine Single von „Kevoworldwide“.
„Idfwu“ heißt eine Single von „YOUNG OG JIZZLE“.
„Idfwu“ heißt eine Single von „S8 Nitti“.
„Idfwu“ heißt eine Single von „Devin T. Moore“.

Auf amazon finden sich Merchandise-Artikel mit IDFWU-Aufdruck oder IDFWU-Form. So z.B. eine Kette mit „IDFWU“, mit IDFWU bedruckte Sweater, Gymsäcke, Umgängetaschen, Kissenbezücke, Handyhüllen, Schlüsselanhänger, Rucksäche und Tassen – teils in schwarz, teils in weiß.

Eine Übersicht der Singles und Produkte findest du auf Amazon hier* (Externer Link zu Amazon und Provisionslink.).

Zurück zur vorherigen Seite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.