Was bedeutet „Ara Ara“ im Anime? Bedeutung, Definition, Erklärung

Was bedeutet Ara Ara in Anime, Bedeutung, Definition, Erklärung


„Ara ara“ ist ein japanischer Ausdruck und bedeutet „Oh mein Gott“. Es hat jedoch mehrere Variationen mit unterschiedlichen Bedeutungen. Die Bedeutung von „ara ara“ hängt vom Kontext der Verwendung ab. Die sechs primären Variationen von „ara ara“ sind die folgenden.

  • Oh mein
  • Oh mein Gott, es tut mir leid.
  •  Oh mein Schatz, was hast du vor?
  • Oh mein Gott, das ist süß.
  •  Oh, das ist unhöflich oder hart.

Was bedeutet „Ara Ara“ im Anime? Bedeutung, Definition, Erklärung

„Ara Ara“ ist ein Begriff, der tatsächlich ein paar verschiedene Definitionen hat, darunter „oh my“, „oh no“ und „hmm“.

Es wird normalerweise von Frauen verwendet, um eine Art Überraschung oder Belustigung auszudrücken, manchmal als Reaktion auf einen Mann.

Der Ausdruck wird normalerweise auf verführerische und kokette Weise verwendet.

Beispiel

„Ara Ara (oh mein Gott), das habe ich nicht erwartet. Sind Sie sicher, dass wir dieses Problem umgehen können?“

„Ara ara (Oh mein Gott, es tut mir leid). Ich hatte keine Ahnung, dass das passieren würde. Wenn ich es zurücknehmen könnte, würde ich das auf jeden Fall tun.“

„Ara-Ara. (romantisch) du bist so süß und ich möchte, dass du mich nach Hause bringst.“

„Ara-Ara. (Oh mein Liebling, was hast du vor) Ich möchte wissen, ob du für ein paar Stunden vorbeikommen und mit mir abhängen möchtest. Was sagst du?“

„Ara-Ara. (Oh mein Gott, ist das süß). Schau dir diesen kleinen Mops an, der mit seinem Ball spielt. Er ist einfach zu liebenswert. Ich will einen wie ihn.“

„Ara ara, (oh, möge das unhöflich oder hart sein). Wie konntest du mir das auch sagen. Ich kann nicht glauben, dass du das über mich denkst, und ich bin kurz davor, in Tränen auszubrechen.“

Wortherkunft von „Ara Ara“

Der Ausdruck „ara ara“ stammt aus der japanischen Sprache. Je nach Kontext des Gesprächs gibt es mehrere Variationen des Sprichworts. Miyako, ein Ableger der Ryukyuan-Sprachen, hat über eine Million Sprecher und ist ein großer Teil des japanischen Erbes. Diese Form der japanischen Sprache stammt aus der südlichen Region Japans auf den Okinawa-Inseln.

Ara wurde zu einer Interjektion in Miyako und kann verdoppelt werden, um „ara ara“ zu bilden, was ein starkes Gefühl der Neugier und Überraschung bei einem Ereignis oder Ereignis bedeutet. Es hat auch eine kokette oder neckende Konnotation, daher die romatische expliziten Variationen des Sprichworts.

Im Japanischen erscheint die Interjektion mit folgender Schreibweise und Aussprache.

Sind-sind (あれあれ).
Arere (あれれ).
Arya-arya (ありゃありゃ).

Sprachexperten glauben, dass sich der Ausdruck nach 2010 in englischsprachigen Gemeinschaften verbreitete, mit der steigenden Popularität von Gaming- und Manga- oder Anime-Foren und -Websites. Es gibt Dutzende von Videos von E-Girls, die den Satz online zu ihren Legionen von Fans sagen.

Wie Menschen Ara Ara falsch sagen können

„Ara ara“ ist ein vielfältiger Ausdruck mit vielen verschiedenen Interpretationen, je nach Kontext der Phrase im Gespräch. Es ist jedoch nur für den weiblichen Gebrauch geeignet. Männer verwenden den Begriff in Japan nicht, und Sie werden Schwierigkeiten haben, viele Beispiele von Männern zu finden, die den Ausdruck in den Medien oder in sozialen Medien verwenden.

Akzeptable Möglichkeiten, Ara Ara zu formulieren

Sie können „Ara ara“ verwenden, wenn Sie ein Mädchen oder eine Frau sind. Es ist kein Wort, das von Jungen oder Männern auf Japanisch gesprochen wird. Ara ara hat mindestens sechs Variationen, und sie sind alle sehr unterschiedlich. Während die Schreibweise in allen Variationen gleich bleibt, unterscheidet sich die Aussprache.

Die Art und Weise, wie Sie „ara ara“ sagen, bestimmt die Bedeutung hinter dem Ausdruck. Es kann alles bedeuten, von einer überraschenden Reaktion bis hin zu einem expliziten Stöhnen. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie den Begriff online verwenden, und die meisten Leute werden davon ausgehen, dass Sie die romantische Variante verwenden.

Es ist üblich, virale Videos dieses Ausdrucks in Social-Media-Apps wie Tik Tok zu sehen. Es ist auch ein beliebtes Wort in Message Boards und Streaming-Chats und Features in romantisch-expliziten Online-Memes.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert