Was bedeutet „reüssieren“? Bedeutung, Definition, Erklärung

Was bedeutet reüssieren, Bedeutung, Definition, Erklärung


Reüssieren ist ein deutsches Wort, das vielseitig verwendet werden kann. Es kann zum Beispiel „Erfolg haben“ oder „etwas erreichen“ bedeuten. Es kann auch im weiteren Sinne verwendet werden und bedeutet „seine Situation verbessern“.

Was bedeutet „reüssieren“? Bedeutung, Definition, Erklärung

Im Wörterbuch der deutschen Sprache sind noch viele weitere Verwendungsbeispiele für reüssieren aufgeführt. Zum Beispiel kann es im Zusammenhang mit sportlichem Erfolg verwendet werden und bedeutet „ein Comeback machen“.

Dieses Wort ist nur ein Beispiel für die vielen interessanten und einzigartigen Wörter, die man in der deutschen Sprache finden kann.

Synonyme und Antonyme von reüssieren auf Deutsch

Reüssieren ist ein deutsches Wort, das „Erfolg“ bedeutet. Es kann als Synonym für das englische Wort „success“ verwendet werden. Das Wort hat seinen Ursprung in dem lateinischen Wort successus. Reüssieren ist ein Substantiv, und die Pluralform ist reüssieren. Das Wort kann als Verb verwendet werden und wird wie folgt konjugiert: ich reüssiere, du reüssierst, er/sie/es reüssiert, wir reüssieren, ihr reüssiert, sie/Sie (formal)reüssieren. Ein Beispiel für die Verwendung des Wortes in einem Satz lautet wie folgt: „Ich reüssiere seit Jahren in meinem Job.“ Das heißt übersetzt: „Ich bin seit Jahren erfolgreich in meinem Job.“

Tendenzen beim Gebrauch von reüssieren

Das Wort „reüssieren“ hat in den letzten Jahren an Popularität gewonnen und ist zu einem der erfolgreichsten deutschen Wörter geworden, die von englischen Sprechern übernommen wurden. Nach Angaben des Wörterbuchs wurde das Wort erstmals Anfang der 2000er Jahre populär und hat sich seitdem in vielen englisch-deutschen Wörterbüchern etabliert. Das Wort ist ein Synonym für „Erfolg“ und wird häufig in Übersetzungen deutscher Texte verwendet. Seine Beliebtheit ist wahrscheinlich auf seine einfache Definition und die leichte Schreibweise zurückzuführen.

Zitate, Bibliographie und Aktuelles über reüssieren auf Deutsch

„Reüssieren“ ist ein deutsches Wort, das „Erfolg haben“ bedeutet. Es kann in vielen verschiedenen Zusammenhängen verwendet werden, zum Beispiel wenn es sich auf die Karriere oder das Privatleben einer Person bezieht. In dem Roman „The Hot Zone“ wird die Hauptfigur erfolgreich, nachdem sie das Wort „morgen“ mehr als ein drittes Mal verwendet hat. Das Buch wurde in eine Serie und dann in einen Film verwandelt.

Bedeutung des Verbs reüssieren

Das Verb reüssieren ist ein deutsches Wort, das grob übersetzt „erfolgreich werden“ bedeutet. Dieses Verb wird in der Geschäftswelt häufig verwendet, um jemanden zu beschreiben, der Großes erreicht hat. In anderen Sprachen gibt es vielleicht ein anderes Wort für Erfolg, aber die Bedeutung ist im Wesentlichen dieselbe. Reüssieren heißt, Erfolg zu haben, egal was man unternimmt.

Beispiele mit „reüssieren“

Das Wort „reüssieren“ kann auf vielfältige Weise verwendet werden. Man kann zum Beispiel sagen: „Ich hatte ein erfolgreiches Jahr“ oder „Ich freue mich auf ein erfolgreiches Morgen“. Sie könnten das Wort auch verwenden, um ein Buch zu beschreiben, das Sie gelesen haben, oder ein Ziel, das Sie erreicht haben.

Im Deutschen ist das Wort „Erfolg“ ähnlich wie das englische Wort „success“. Es kann auf die gleiche Weise verwendet werden, aber es ist wichtig, daran zu denken, dass es ein maskulines Substantiv ist. Morgen kann ich erfolgreich werden. Am Mittwoch werden wir unser drittes Date haben. Ich reüssiere in meinem Tun.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert