Haus des Geldes: Gandia – Infos, Fakten, Schauspieler


Gandia ist der Sicherheitschef der Bank von Spanien. Er kennt sich im Gebäude und mit der Sicherheitstechnologie der Bank von Spanien bestens aus.

In der vierten Staffel von Haus des Geldes ist er einer der größten Gegenspieler der Bankräuber. Das besondere an ihm ist, dass er kein Feind von außen ist, sondern eine Gefahr von innen darstellt.

Achtung es folgen: Spoiler!

Haus des Geldes: Gandia in Staffel 4

Gandia tritt erstmals in der Folge 3 „48 Meter unter der Erde“ der dritten Staffel auf. In Staffel 3 wurde Gandia als Geisel genommen, als die Gruppe um den Professor die Bank von Spanien eroberte und sich dort verschanzte. Gandia verhielt sich während der dritten Staffel bedeckt.

Gandia nennt sich selbst Sicherheitschef. Seine Berufsbezeichnung ist Sicherheitsbeamter des Gouverneurs.

In Staffel 3 ist Gandia in der dritten, vierten, fünften und achten Folge zu sehen.

In Staffel 4 gelingt es Gandia sich zu befreien. Er ist wie alle anderen Geiseln gefesselt und wird bewacht. Gandia bricht sich den eigenen Daumen und kann damit seine Fesseln lösen. Er schafft es sich zu befreien.

Da Gandia der Sicherheitschef der Bank ist, kennt sich mit der verwendeten Technologie und den verwendeten Sicherheitssystemen der Bank besten aus.

Gandia gelingt es nach seiner Selbstbefreiung einen Kontakt nach Außen zur Polizei herzustellen. Hierfür bringt, er eine Sprechanlage wieder zum laufen. Ihm gelingt es Informationen der Polizei weiterzugeben.

Doch Gandia gibt nicht nur Informationen weiter, sondern es beginnt die Operation der Bankräuber um den Professor zu stören. Er unterbricht z.B. teilweise die Stromversorgung innerhalb der Bank. Außerdem macht er Jagd auf die Bankräuber.

Gandia gelingt es Nairobi in seine Gewalt zu bringen.

In Staffel 4 ist Gandia die größte Gefahr für die Bankräuber. Denn er bedroht sie von innen.

Haus des Geldes: Gandia wird von José Manuel Poga gespielt

José Manuel Pogawurde wurde am 1. Januar 1980 in Jerez de la Frontera in Cádiz in Andalusien in Spanien geboren.

Zurück zur vorherigen Seite | Kategorie: Haus des Geldes, Serien und Filme

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.