Romero – Nie mein Shawty: Lied, Inhalt, Text, Bedeutung, Erklärung

Romero, Nie mein Shawty, Lied, Inhalt, Text, Bedeutung, Erklärung


„Nie mein Shawty“ ist ein Romero am 7. Oktober 2022 veröffentlichtes Lied.

„Du bist süß, aber du fackst mich ab“: Romero, Lyrics, Text

Eine Zeile des Liedes ging im September und Oktober 2022 auf TikTok viral, was für viel Vorfreude sorgte. Die Zeile lautete „Du bist süß, aber du fackst mich ab.“ (Dies ist auch die erste Zeile des Liedes.)

Hinweis: Ja, die Redaktion weiß, wie das Wort „Fack“ richtig geschrieben wird. Jedoch verzichten wir darauf wegen der Werbefreundlichkeit. Da du diesen Beitrag kostenlos lesen darfst (und sollst) sind unsere einzigen Einnahmen eben Werbeeinnahmen.

Die Lyrics von „Nie mein Shawty“ sind:

Du bist süß, aber du fackst mich ab.
Sie war noch nie mein Shawty, aber tut schon so.

(2x Refrain)
Du bist süß, aber du fackst mich ab.
Babe, ich mach dir eine Nacht, die du nie wieder vergisst.
Nur bitte lass mein T-Shirt los.
Sie war noch nie mein Shawty, aber tut schon so.

(englisch sprachiger Teil)
(unverständlich)
picture me rollin
Back die crip ist heute on fire.
Mach den Club heut zu nem Tunnel bis die Polizei später reinplatzt.
Du stichst raus, aus der Menge, dein Blick auch
Bisschen süß, aber n‘ bisschen scary, dein Grinsen sagt du bist sick drauf

Sie hört manchmal Eminem, doch hat heut Bock zu raven, denn Baby trägt ne Brille mit der sie aussieht wie ein Alien.
Wenn du willst, dann gehen wir durch die Nacht ohne zu penn’n.
Doch ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass wir beide uns kenn’n.

(2x Refrain)
Du bist süß, aber du fackst mich ab.
Babe, ich mach dir eine Nacht, die du nie wieder vergisst.
Nur bitte lass mein T-Shirt los.
Sie war noch nie mein Shawty, aber tut schon so.

(In anderer Stimme)
Sie war noch nie mein Shawty, aber tut schon so.
Sie war noch nie mein Shawty, aber – Pause – tut – Pause – schon – Pause – so.

Sie trägt ne schnelle Brille, weil sie heut auf Tempo Lust hat und braucht keine Ecstasy-Pille.
Du bist auch nüchtern schon munter.
B*tch kein DJ crasht den Vibe.
Ich bin faded.
Lass den Jacky thight in, sonst wär’n wir Mainact,
deine Playlist Tech und Rap in einem Bett.

Du sagst, du kannst nicht tanzen; doch stehst dauernd im Kreis.
Deine Moves erkannt man sogar locker von vom Raucherbereich.
Guck wie du Feiern kannst, ist nice. Doch wie du klammerst, hat mir Angst gemacht.
Baby, versteh’s nicht falsch, du bist voll süß, aber du fackst mich ab.

(1x Refrain)
Du bist süß, aber du fackst mich ab.
Babe, ich mach dir eine Nacht, die du nie wieder vergisst.
Nur bitte lass mein T-Shirt los.
Sie war noch nie mein Shawty, aber tut schon so.

Du bist vergeben, das ist good to know.
Babe dann mach ihn halt zum Ex, er war doch safe undankbar.
Nur bitte lass mein T-Shirt los.
Sie war noch nie mein Shawty, aber tut schon so.

(In anderer Stimme)
Sie war noch nie mein Shawty, aber tut schon so.
Sie war noch nie mein Shawty, aber – Pause – tut – Pause – schon – Pause – so.

Hinweis der Redaktion: Einige Stellen der Lyrics konnte die Redaktion nicht verstehen. Diese wurden mit „(unverständlich)“ gekennzeichnet.

Wir würden uns freuen, wenn du die Lyrics, fallst du sie kennst, als Kommentar unter diesen Beitrag schreibst. Ich überarbeite dann den Beitrag.

Siehe: Was bedeutet „Shawty“?

Romero – Nie mein Shawty: Lied, Inhalt, Text, Bedeutung, Erklärung

Zu der Liedzeile „Du bist süß, aber du fackst mich ab“ wurden unzählige Karaoke-Videos auf TikTok veröffentlicht. Diese hatten meist als Thema, dass jemand süß und nervig ist. Auffällig war, dass einige junge Mütter ihre neue Situation mit Baby so thematisierten.

Zum Text von Romero ist zu sagen, dass es wohl um eine Club-Bekanntschaft geht und dass er die rosarote Brille bei dieser Dame wohl besonders schnell abnehmen musste.

Das Lied „Nie Mein Shawty“ benutzt die Melodie vom Lied „Somebody That I Used To Know“ von Gotye feat. Kimbra. Das Lied wurde im Jahr 2011 am 5. Juli veröffentlicht. „Somebody That I Used To Know“ war im Jahr 2011 sehr populär und das YouTube-Musikvideo hat bis heute über 1,9 Millarden(!) Aufrufe.

Die Melodie von „Somebody That I Used To Know“ wurde im Lied „Nie Mein Shawty“ nicht nur benutzt, sondern auch geremixt.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

2 Gedanken zu „Romero – Nie mein Shawty: Lied, Inhalt, Text, Bedeutung, Erklärung“

  1. Huhu, also einmal ist es im Text die „Ecstasy-Pille“ und nicht Brille. Die unverständliche Stelle danach hab ich als „Lass den Jacky thight in“ verstanden, kann aber auch falsch sein. Der letzte Refrain lautet „Du bist süß aber du fackst mich ab, Babe ich mach dir eine Nacht die du nie wieder vergisst, nur bitte lass mein T-shirt los. Sie war noch nie mein Shawty aber tut schon so. Du bist vergeben das ist good to know. Babe dann mach ihn halt zum Ex, er war doch safe undankbar. Nur bitte lass mein T-shirt los. Sie war noch nie mein Shawty aber tut schon so.“
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert