Wie heißt das Royal-Baby von Meghan Markle und Prinz Harry (Baby Sussex)

Am 6. Mai 2019 um 5:26 Uhr gebar Meghan Markle ihr erstes Kind. Meghan Markles erstes Kind ist Junge. Der Name vom Kind wurde am 8. Mai 2019 verraten. Er heißt:

Archie Harrison Mountbatten-Windsor (Sohn von Meghan Markle und Prinz Harry)

Das Geburtsgewicht von Meghan Markles Kind liegt bei 3.260 Gramm (7 lbs. 3oz. (britische Maßeinheiten)). Meghan Markle und ihr Kind sind laut Sussexroyal wohl auf und gesund.

Das Kind ist das erste von Meghan Markle (Herzogin von Sussex, 37) und Prinz Harry (37). In der britischen Thronreihenfolge wird er den siebten Platz einnehmen. Der Sohn ist der achte Urenkel der Queen.

Die Geburt des Sohnes von Meghan und Harry wird in London gefeiert. Das London Eye wird in den Farben rot, weiß und blau erstrahlen. Der Union Jack, die Flagge des Vereinigten Königsreiches, wird überall in London zu sehen sein und auch die Tower Bridge wird in nationalen Farben erstrahlen.

Zur Geburt seines Sohnes sagte Prinz Harry, dass dies die außergewöhnlichste Erfahrung ist, die man sich vorstellen könne. Er war währned der Geburt dabei.

Fakten zur Geburt vom Royal-Baby / Baby Sussex (Eltern: Meghan Markle, Prinz Harry)

Das Kind wird auf dem Gelände von Schloss Windsor im Frogmore Cottage aufwachsen. Harry und Meghan sind dort letztes Jahr hngezogen und haben im Mai 2018 dort sogar geheiratet. Zuvor wohnten sie im Kensington-Palast als Nachbarn von Kate und William.

Der Titel von Meghans und Harrys Kind ist noch unklar. Dies entscheidet Queen Elizabeth II. Sehr wahrscheinlich ist, dass das Kind die britische Staatsbürgerschaft erhält.

Der Sohn von Meghan und Harry ist das erste Kind einer britischen Königsfamilie, dass eine US-amerikanische Mutter und damit US-amerikanische Wurzeln hat.

Royal-Baby / Baby-Sussex: Name noch unbekannt

In den Medien wird das Kind von Meghan Markle und Prinz Harry bisher stets „Royal-Baby“ oder „Baby Sussex“ genannt. Das Baby wird so genannt, da eben beide adlig (im englisch „royal“ sind) und der offizielle Titel „Duke and Duchess of Sussex“ ist.

Unter anderem wurde die Information über die Instagram-Seite Sussexroyal verbreitet. Dort wurde ein blaues Bild mit Aufschrift „It’s a Boy!“ am 6. Mai um 13:37 Uhr britischer Ortszeit gepostet. (Nach deutscher Zeit 15:37 Uhr.) Link zum Instagram-Beitrag: hier.

Sussexroyal ist der offizielle Instagram-Account von Meghan Markle und Prinz Harry. Beide sind hier mit ihren offiziellen Titeln genannt: „The Duke and Duchess of Sussex“.

Zurück zur vorherigen Seite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.