Wer ist Varion (YouTuber)? Biografie, Lebenslauf, Instagram, Info


Varion ist ein deutscher Comedy-YouTuber und Webvideoproduzent.

Varion: Lebenslauf und Biografie

Der bürgerliche Vorname von Varion ist Flo. Er kommt aus Schwerin und soll aktuell in Berlin leben.

Varion hat handwerkliche Fähigkeiten und Metallbaufertigkeiten. In einem am 2. November 2019 veröffentlichten Video zeigte er seinen – aus Metall – selbstangefertigten Play-Button. Im Video „Wenn man einen Praktikanten bekommt.“ befindet sich Varion in einer Werkstatt. Dort arbeitet er mit einem Hammer am Amboss, er bohrt und schweißt.

Varion hat seinen YouTube-Kanal am 6. April 2014 erstellt. Sein Kanal hatte den Durchbruch Anfang November 2019. (Mehr dazu, weiter unten.) Varion hat frühere Videos gelöscht, so dass seine Videohistorie nur bis in das Jahr 2016 zurückreicht. (Mittlerweile betreibt Varion auch einen zweiten YouTube-Kanal: flovarion. Auf diesem werden Outtake und andere Videos veröffentlicht.)

Varion hat mehrere Tattoos: Iron-Man-Tattoo auf dem Oberarm / auf der Schulter, LST auf dem Oberarm / Bizeps, „Live without regrets“ auf dem Unterarm

2023 nahm Varion an „The Great Fight Night II“ teil. Er boxte gegen July Pohl.

Varion: Gestaltung der Videos

Varion veröffentlicht Unterhaltungsvideos und Sketche in denen er in verschiedene Rollen schlüpft und alle handelnden Personen selbst spielt. Als Themen für seine Videos wählt Varion alltägliche Begebenheiten und Eigenheiten der gegenwärtigen Kultur.

Die handelnden Personen sprechen erst normal miteinander, bis eine kleine Kontroverse oder ein Missverständnis dafür sorgt, dass das Gespräch emotionaler oder zur Diskussion wird. Dies hat zur Folge, dass die handelnden Personen bestimmte Details oder Worte auf die Goldwaage legen, stark Stellung beziehen und ihre Haltung vehement verteidigen. (Dieses Stilmittel wird Klimax genannt.)

Seine Videos beendet Varion stets damit, dass das Gespräch so absurd wird, dass die handelnden Personen nichts mehr sagen, nur noch mit offenem Mund starren und die Kamera nah auf sie ranzommt.

Auffällig ist sein norddeutscher schroffer Dialekt.

In einer Mitte Dezember 2019 selbst durchgeführten Umfrage, an der mehr als 100.000  Personen teilnahmen, fragte Varion nach dem Alter seiner Zuschauer. Das Ergebnis ist, dass 39 Prozent seiner Zuschauer unter 18 Jahre alt sind, 54 Prozent sind zwischen 18 und 30 Jahren alt und gerade einmal sieben Prozent sind über 30 Jahre alt.

Erfolgreiche Videos von Varion:

Varion: Abo-Count / Abonnenten-Zahl / Erfolge

Im Herbst 2019 wurde sein YouTube-Kanal populär. Anfang November 2019 hatte er gerade einmal 10.000 Abos. (Dies kam durch Unterstützung von Zeo.) Am 25. November 2019 hatte er knapp über 100.000 Abonnenten. Am 1. Dezember 2019 knackte er die 200.000-Abonnenten-Grenze und hatte am ersten Dezembertag genau 216.000 Abonnenten. Am 8. Dezember 2019 hatte er dann über 300.000 Abonnenten. Fünf Tage später – am 13. Dezember 2019 – hatte sein Kanal dann über 400.000 Abos.

Übersicht und Zusammenfassung

    • Anfang November 2019: 10.000 Abonnenten
    • 25. November 2019: 100.000 Abonnenten
    • 1. Dezember 2019: 200.000 Abonnenten
    • 8. Dezember 2019: 300.000 Abonnenten
    • 13. Dezember 2019: 400.000 Abonnenten
    • 18. Dezember 2019: 500.000 Abonnenten
    • 24. Dezember 2019: 600.000 Abonnenten
    • 04. Januar 2020: 700.000 Abonnenten
    • 14. Januar 2020: 800.000 Abonnenten
    • 28. Januar 2020: 900.000 Abonnenten
    • 10. Februar 2020: 1.000.000 Abonnenten
    • 6. März 2020: 1.100.000 Abonnenten
    • 31. März 2020: 1.200.000 Abonnenten
    • letzter Stand November 2023: 1,5 Millionen Abonenten

Varion: Instagram, YouTube, Twitter, TikTok, Twitch

Instagram: varion

YouTube: Varion

Twitter @Flovarion (privat)

TikTok: @varion

Twitch: varion

Auf Instagram hat Varion über 440.000 Follower. Auf YouTube hat er über 1,5 Millionen Abonnenten. Auf TikTok hat Varion über 890.000 Follower. Auf Twitch hat er über 75.000 Follower. (Stand November 2023)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert