Wer ist Reloadiak? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Reloadiak ist ein deutscher YouTuber und Webvideo-Produzent.

Reloadiak: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Reloadiak heißt Christian Nosty und wohnt in Berlin. Er wurde 1993 geboren. Christian Nosty produziert bereits seit 2005 Videos für das Internet. Damals war er noch unter anderem Namen auf MyVideo unterwegs. Seit 2008 ist seine Hauptplattform Youtube. Den Kanal „Reloadiak“ erstellt der Berliner jedoch erst 2012. Mit dem Kanal gelingt Christan Nosty’s der Durchbruch.

Reloadiak hat seinen Kanal am 23.11.2012 erstellt. Seitdem hat er mit etwa 830 Videos über 27.000.000 Aufrufe auf seine Videos generiert. Seinen erfolgreichen Start hat Reloadiak seinen Videos über die Videochat-Plattform Chatroulette zu verdanken. Seine Videos haben den Zweck Zuschauer zu unterhalten. Neben den bereits erwähnten Chatroulette Videos, bietet der Kanal vor allem Inhalte zu Outdoor Survival und Lost Places.

Dennoch läuft nicht alles nach Plan. Am 12.11.2019 lädt Reloadiak ein Video mit dem Titel „Am Freitag kommt der Gerichtsvollzieher (Steuern Youtube/ Twitch) hoch. In diesem gibt Christian Nosty an 5.500€ Steuerschulden aus den Jahren 2015 – 2018 zu haben. Das Finanzamt hat als Antwort auf die Schulden sein Bankkonto gesperrt.

Reloadiak: Teilnahme beim Format „7 vs. Wild“

Reloadiak war einer der sieben Teilnehmer des Youtube-Formats „7 vs. Wild“. Die Survival-Videoserie vom Youtuber Fritz Meinecke hatte 16 Folgen, in denen es um das Überleben in der Wildnis mit nur sieben Gegenständen ging. Ausgesetzt in der Wildnis von Schweden schaffte Reloadiak es die gesamten sieben Tage zu überstehen. Die Endwertung des Survival-Spiels ergab, dass sich Reloadiak mit einem anderen Teilnehmer den zweiten Platz teilt. Der Erfolg der Serie „7 vs. Wild“ erhöhte erneut die Sichtbarkeit des Youtube-Kanals von Reloadiak. So wurde der Zweitplatzierte zum Interview eines großen Radiosenders namens „Jam FM“ eingeladen. Dort sprach er mit dem Youtuber-Kollegen und ebenfalls zweitplatzierten „SurvivalMattin“ über die Erfahrungen in der Wildnis.

Reloadiak: YouTube, Twitch

Neben Youtube ist Reloadiak auch auf der Plattform Twitch vertreten: r3loadiak Dort reagiert er auf andere Videos, unterhält sich mit den Livezuschauern und spielt Action- und Horrorspiele.

Auf Instagram hat er zudem über 71.000 Follower: r3loadiak

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.