Wer ist Niklas on Fire? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Niklas On Fire ist ein deutscher Webvideo-Produzent.

Niklas on Fire: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

“Niklas On Fire” ist sozusagen der Künstlername von Niklas Röder, einem Feuerwehrmann aus Hessen. Er war schon als Jugendlicher ein begeistertes Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr und bekam für die tolle Jugendarbeit auch schon die Hessische Floriansmedaille in Bronze verliehen. Inzwischen ist Niklas Berufsfeuerwehrmann und Rettungssanitäter.

Niklas On Fire hat einen eigenen Youtubechannel und auch bereits 58.000 Follower auf Instagram.

Niklas On Fire und sein Werdegang

Berühmt wurde Niklas aber nicht unbedingt als Feuerwehrmann, sondern vor allem als Abenteurer. Er hat auch bei der Erfolgsserie “7 vs.Wild” mitgemacht und die hat seine Berühmtheit auch noch ein bisschen gepusht. Als die Serie begann, war Niklas 25 Jahre alt.

Für dieses YouTube-Format setzten die Produzenten sieben Männer alleine und einzeln in der Wildnis aus. Die Protagonisten durften sich sieben Produkte aussuchen, die sie mitnehmen konnten. Niklas On Fire entschied sich für ein Messer, Feuerstahl, Schlafsack, Topf, Tarp, Paracord und eine Säge. Trotz seiner Abenteuerlust ist er aus der Sendung ausgeschieden, der Sieg blieb ihm verwehrt. Dennoch hat er viele neue Follower gewonnen und bleibt ein beliebter Influenzier für alle Abenteurer.

Was Niklas On Fire gerne macht

Die beiden Berufe des Feuerwehrmanns und des Rettungssanitäters werden der sozialen Ader von Niklas Röder gerecht. Spurensuchen, Fährten lesen, einsame Plätze erforschen, neue Wege entdecken: Seine Leidenschaft sind die Abenteuer. Davon erzählen seine besonderen You-Tube-Videos. Niklas macht alles gerne, was man im Freien machen kann. Er geht gerne auf die Jagd und berichtet auf seinen Channels davon. Seine Leidenschaft gilt auch den Bergen. Auf die steigt er zu Fuß oder er fährt sie rasant mit Snowboard und Skiern hinunter. Die Abenteuer, die er dabei erlebt, lassen sich natürlich auch sehr gut auf Instagram erzählen. Niklas hat seinen eigenen Webshop, über den er Fanartikel und sehr viele tolle Outdoor-Produkte anbietet. “Onfireshop.de” heisst dieser Webshop und der ist wirklich gut bestückt. Wer Abenteuer wir Niklas erleben möchte, der kann sich hier bestens ausrüsten.

Niklas On Fire: YouTube, Instagram

YouTube: niklas on fire

Instagram: niklas.on.fire

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.