Wer sind Calvin & Habs? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Calvin & Habs sind Influencer, die als Video Creator lustige Videos auf den Plattformen Instagram, TikTok und Youtube posten. Die beiden aus Deutschland und Österreich stammenden TikTok-Stars leben in den USA und thematisieren in ihren Clips regelmäßig den Unterschied zwischen der deutschen oder österreichischen und der US-amerikanischen Kultur. Sie drehen und veröffentlichen ihre kurzen Videos in englischer Sprache mit englischen Untertiteln.

Wer sind Calvin & Habs? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Habs ist mit einer Körpergröße von 1,92 m und einem Körpergewicht von ca. 93 kg der größere der beiden. Er ist blond und hat blaue Augen. Calvin ist 1,72 m groß, wiegt ca. 68 kg, hat dunkelblondes Haar und grüne Augen.

Seit 2017 sind Calvin & Habs als deutsche Kommentatoren bei Wrestling-Shows und -TV-Sendungen für World Wrestling Entertainment Inc. (WWE) tätig.

Wer ist Calvin (Calvin Knie)? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Calvin Knie alias Calvin ist ein österreichischer Schauspieler und Entertainer. Er wurde am 03. März 1993 geboren und stammt aus Wien, Österreich. Sein aktueller Wohnort liegt in Brooklyn, New York in den USA. Calvin Knie spricht fließend Deutsch und Englisch. In seinen öffentlichen Profilen sowie auf seiner Webseite verwendet er fast ausschließlich die englische Sprache.

Über Calvins Familie und sein Privatleben ist wenig bekannt. In einem Interview gab Calvin an, einen Bruder zu haben. Darüber hinaus hält er sich zu Details aus seinem Privatleben in der Öffentlichkeit sehr bedeckt.

Bis Ende 2013 war Calvin Leistungssportler im Tennis. Während seiner Laufbahn als Profisportler lebte und trainierte er zeitweise in Florida und nahm an internationalen Tournieren wie der APT World Tour teil. Um sich auf die Schauspielerei fokussieren zu können, beendete er seine Tennis-Karriere und zog nach New York. Dort besuchte er die Schauspielschule „Susan Batson Studio“ und gewann Susan Batson als Schauspiel-Coach und Mentor. 2015 absolvierte Calvin erfolgreich die SAG-AFTRA Zertifizierung für professionelle Schauspieler. Sein Interesse beschränkt sich jedoch nicht nur auf die Rolle vor der Kamera. Auch als Produzent und Drehbuchautor ist Calvin aktiv. Zusätzlich engagiert er sich in den sozialen Medien, was ihm zeitweilig die Position des Social Media Managers in einem Kleinunternehmen einbrachte. 2017 erzielte Calvin am Berkeley College in New York einen Bachelor in Business Administration and Management.

Film- und Fernsehauftritte:

  • 2015: Vera
  • Seit 2017: deutscher Kommentator für WWE
  • 2019: Madonna And The Breakfast Club (Dokumentation)
  • 2019: Gastauftritt bei WWE Watch Along
  • Auftritt in einem Werbespot (MONSTER Super Bowl Commercial)
  • 2019: Madonna And The Breakfast Club (Dokumentation)

Theaterauftritte:

  • The Old Man
  • Barbarians At The Date
  • Riding With H.M.S. & COMPANY
  • A Pregnant Pause

Instagram, TikTok: Calvin (Calvin Knie)

Instagram: @calvinknie

TikTok: @calvinknie

Wer ist Habs (Tim Haber)? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Der bürgerliche Name von Habs ist “Tim Haber”.

Tim Haber ist ein deutscher Schauspieler. Er stammt aus Norddeutschland, lebt jedoch in Manhatten, New York in den USA. Seit 2015 spielt er die Hauptrolle „Macbeth“ in dem Off-Broadway-Theaterstück „Drunk Shakespeare“. Erlernt hat er die Schauspielkunst in der Schauspielschule „Neighborhood Playhouse School of the Theatre“ in New York. Auch im Broadway-Theater „Circle in the Square Theatre“ trainiert er seine schauspielerischen Fähigkeiten. Tim Haber spricht fließend Deutsch und Englisch und beherrscht verschiedene englische Dialekte wie zum Beispiel den Londoner Dialekt Cockney. Online ist er hauptsächlich in englischer Sprache präsent. Zu seinen Hobbys zählt Tim Haber Schwimmen, Basketball und Fußball. Außerdem betreibt er Krafttraining und beherrscht Grundlagen im Jazz Dance sowie Bühnenkampf.

Film- und Fernsehauftritte:


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


  • 2010: A Good Match
  • 2012: Drowned Out
  • 2014: The Happiest People in New York (Serie)
  • 2014: Deadbeat (TV-Serie, Folge 103)
  • 2017: A Different Sun – Es wird alles wieder gut

Theaterauftritte:

  • Drunk Shakespeare
  • Paradiso
  • Play/Date
  • Sleep No More
  • The C**t
  • Cymbeline
  • Boeing Boeing
  • “Bonnie and Clyde” Premiere Party
  • A Midsummer Night’s Dream

Instagram, TikTok: Habs (Tim Haber)

Instagram: @thetimhaber

TikTok: @timhaber

Instagram, YouTube, TikTok: Calvin & Habs

Instagram: @calvinandhabs

Youtube: Calvin & Habs

TikTok: @calvinandhabs

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.