Wer ist Marion Luck? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Marion Luck ist eine deutsche Fitnesstrainerin, Autorin und Ernährungsberaterin.

Marion Luck: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Marion Luck wurde am 17. März 1991 in Erlangen geboren.

Schon in ihrer Kindheit war Marion Luck sportlich aktiv. Sie reitet, fährt Ski, spielt Fußball und ist Leichtahtletin (Staffel, Sprint, Weitsprung).

Marion Luck ist Geschäftsführender Gesellschafter der Warrior‘s Luck GmbH & Co. KG. Seit 2017 betreibt sie die “WARRIOR’S LUCK – Ninja Warriors Trainingsschule” in Erlangen. Die Eröffnung war am 28. Oktober 2017. Die Trainingsschule ist über 1.200 qm groß.

Vor ihrer Selbstständigkeit mit der “Warrior’s Luck”-Halle war Marion Luck in einer Unternehmensberatung tätig. Vor dieser Tätigkeit arbeitete sie als Bankkauffrau bei der Sparkasse.

Marion Luck hat an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Wirtschaftswissenschaften studiert.

Marion Luck ist Autorin des Buches “Fit For Ninja Warrior”. (Du findest das Buch auf Amazon hier*. (*Externer Link zu Amazon und Provisionslink.)

Während ihres Austauschjahrs in Arizona, USA, lernte sie den Sport und die dazu gehörenden TV-Shows “Ninja-Warrior’s” kennen. (Seit 2016 wird eine “Ninja Warrior”-Show auch im deutschen Fernsehen ausgestrahlt.)

2018 nahm sie an der dritten Staffel von “Ninja Warrior Germany” teil. Im gleichen Jahr nahm sie mit dem Team “Leggingscrew” an “Team Ninja Warrior Germany” teil. Ein Jahr später – 2019 – nahm sie erneut an “Team Ninja Warrior Germany” teil. Dieses Mal war sie Kapitänin der Leggingscrew

2020 ist nimmt sie als Trainer in der Sat.1-Show “MeinHund, die Kilos und ich” teil. Die anderen Trainer sind: Jochen Bendel und Holger Schüler. Die Idee der Show ist an “The Biggest Loser” angelehnt. Bei “The Biggest Loser” nehmen Dr. Christine Theiss, Ramin Abtin, Petra Arvela, Sarah Harrison und Dominic Harrison als Coaches teil.

2021 ist Marion Luck Trainerin (Coach) bei The Biggest Loser. Die anderen Coaches sind Ramin Abtin und Petra Arvela.

Marion Luck im deutschen Fernsehen

  • 2018: Ninja Warrior Germany (RTL)
  • 2018: Team Ninja Warrior Germany
  • 2019: Team Ninja Warrior Germany
  • 2019: Ninja Warrior Germany
  • 2020: Mein Hund, die Kilos und ich (Sat.1)
  • 2021: The Biggest Loser

Marion Luck: Instagram, Facebook

Instagram: _marionluck_

Facebook: Marion Luck


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Facebook: Warrior’s Luck

Homepage: warriorsluck.de

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.