Wer ist Luzi? (Yungluzi) Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Yungluzi oder auch nur „Luzi“ genannt, ist ein deutscher Musiker, Social Media Star und ehemaliger Partyveranstalter.

Wer ist Luzi? (Yungluzi) Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

In Berlin Steglitz aufgewachsen, erreichte Luzi schon in jungem Alter auf der Plattform Snapchat Bekanntheit. Er begann dort für sich und seine Follower Partys zu organisieren. Bald war er deutschlandweit im Nachtleben bekannt. Es folgten Einladungen von Partyveranstaltern und Clubbesitzern. Mit gerade einmal achtzehn Jahren begann Luzi schließlich, eigene Veranstaltungen zu organisieren.

Den Höhepunkt seiner Bekanntheit erreichte Yungluzi allerdings erst später.

Die Corona-Pandemie machte es dem Berliner unmöglich, weiterhin Veranstaltungen zu organisieren. Luzi konzentrierte sich auf seine zweite Leidenschaft. Die Musik. Mit Gesang und Gitarre veröffentlichte er Cover von bekannten Rockmusikern, dann aber auch eigene Songs in kurzen Reel-Videos, womit er hohe Klick-Zahlen erreichen konnte. Besonders auf Tiktok gingen seine Beiträge durch die Decke. Dort unterhält er bis dato eine halbe Million Fans.

Die Inhalte auf Tiktok und Instagram bestehen aus musikalischen Beiträgen und Unterhaltungsvideos zu seiner Person.
Auf seinem Youtube Account findet man dagegen ausschließlich seine Musik.

Yungluzi kollaboriert mittlerweile mit vielen bekannten Stars aus dem gesamten deutschsprachigen Raum.

Besonderheiten: Luzi / Yungluzi

Yungluzi ist für eine Reihe von Eigenheiten und Erkennungsmerkmalen bekannt.

Persönlichkeitsmerkmale: Extrovertiertes, authentisches Auftreten; Berliner Akzent.

Optische Merkmale: Augen schwarz geschminkt; häufig lackierte Fingernägel; Mittelscheitel; Tattoos.
Besonders charakteristisch ist hierbei ein auf die Brust tätowierter Dolch. Er ist an der Spitze abgebrochen und steht in der Mitte eines Wikinger-Kompasses.

Privatleben: Luzi / Yungluzi

Yungluzi hält Details aus seinem Privatleben bewusst von der Öffentlichkeit fern. So auch seinen bürgerlichen Namen.

Nach eigenen Angaben musste Luzi neben schönen Momenten oft auch Traumatisches erleben.

Dies geht bis ins Kindes und Jugendalter zurück. Beides verarbeitet er in der Musik.

Die Frage nach seiner Orientierung schien die Zuschauer zu beschäftigen, doch Luzi erklärte zunächst nur, dass seine Eigenschaft, sich zu schminken, nichts über seine Sexualität aussage und es völlig egal wäre, was seine Vorlieben seien. Im August 2022 gab Luzi allerdings doch seine Heterosexualität bekannt. Dabei trug er bewusst eine Damenbluse und eine rosafarbene Plüschbrille. Er erklärte: „Ich bin so konform mit meiner Sexualität, dass sie mich nicht davon abhalten kann, so etwas zu tragen.“

Luzi / Yungluzi: Instagram, TikTok, YouTube

Instagram: yungluzi

TikTok: @yungluzi1

YouTube: LUZI

Auf YouTube hat Luzi über 14.000 Abonnenten. Auf Instagram folgen Luzi über 24.000 Follower. Auf TikTok hat Luzi über 495.000 Follower. (Alles Stand Dezember 2022)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert