Wer ist Kim Tränka? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Kim Tränka ist dritter „Prince Charming“ der gleichnamigen Deutschen Dating TV-Show.

Kim Tränka: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Geboren wurde Kim Tränka im Jahr 1990, damit ist er heute (Frühjahr 2021) 31 Jahre alt. Seine Heimatstadt ist die niedersächsische Hansestadt Stade, die bei Hamburg liegt. Dort besuchte der Teilnehmer der Reality-TV-Show „Prince Charming“ die Realschule am Hohenwedel. Später zog es ihn von seiner Heimatstadt nach Bremen, wo der 31-jährige heute lebt. Kim Tränka hat derzeit keinen Partner.

Kim Tränkas beruflicher Werdegang

Kim Tränka ist von Beruf Geprüfter Automobil-Serviceberater mit Auszeichnung und Serviceleiter mit Auszeichnung.

Nach seinem Realschulabschluss machte er zuerst bei der Wilhelm Reeder GmbH als Kraftfahrzeugmechatroniker eine Ausbildung und arbeitete dort in diesem Beruf. Im Jahr 2012 wechselte er zu einer Servicestelle im selben Betrieb als Assistent.

2013 ging es für Kim Tränka weiter zur Timmermanns GmbH, bei der er wieder im Servicebereich arbeitete, diesmal jedoch als Geprüfter Serviceberater und nicht als Assistent. Zwischen September 2015 und Januar 2016 arbeitete Kim Tränka sogar als Leiter der Serviceberatung bei Timmermanns.

Anschließend wechselte er zur Bobrink & Co. GmbH. Dort hatte er zuerst einen Posten als geprüfter Serviceberater inne und wurde im Januar 2020 schließlich Verkäufer für Neue Automobile.

Kim Tränka privat

Kim Tränke hat sich mit 23 Jahren geoutet und führte zu dieser Zeit eine Beziehung mit seinem Tanzlehrer. Weitere Beziehungen hält der 31-jährige jedoch geheim.

Privat reist Kim Tränka gern. Dabei sind etwa seine Reisen nach Paris und London, aber besonders die nach Bali und Thailand zu nennen. Durch diese beiden Reisen fand Kim Tränka zu dem langhaarigen „Surfer-Look“ mit dem er bei seiner Einführung für „Prince Charming“ in den Medien gezeigt und bekannt wurde.

Ein weiteres Hobby von Kim Tränka ist der Sport. Er turnte während seiner Jugend auf hohem Niveau und lernte reiten. Zudem tanzte er neun Jahre lang in der Sparte Lateinformation. Heute geht er regelmäßig ins Fitnessstudio.

Kim Tränka als Sportler

Kim Tränka nahm unter anderem an den „German Open Championships“ teil, bei denen er mit seiner Tanzpartnerin Lea Buerfeind in der Kategorie HGr. B-Latein den 13. von 35 Plätzen belegte. Mit Alicia Theres Mogge erreichte Kim Tränka für das Tanz-Sport-Zentrum Velbert 2014 das Semifinale der „DanceComp“ in Wuppertal. Die beiden nahmen zudem an der Landesmeisterschaft der Hauptgruppe C Latein teil, die in Leverkusen stattfand, und konnten sich für das Finale qualifizieren. Durch seine Erfolge beim Tanzen schaffte Kim Tränka es schließlich sogar in die Bundesliga. Mittlerweile ist Kim Tränka aber nur noch passives Mitglied im Tanzverein.

Kim Tränka im Deutschen Fernsehen

Kim Tränka ist 2021 Teilnehmer der dritten Staffel der Dating Show „Prince Charming“. Bei dieser lernt er als „Prince Charming“ auf Griechenlands größter Insel Kreta in neun Folgen mehrere Single-Männer kennenlernt, um seinen Traummann zu finden. (Nicolas Puschmann war 2019 der erste Prince Charming.)

Kim Tränka: Instagram

Kim Tränka ist auf Instagram unter dem Namen kim_tnka zu finden: kim_tnka

Mit seiner Vorstellung als neuer „Prince Charming“ stieg Kim Tränkas Bekanntheit auch in den sozialen Netzwerken: Von nur 2870 Followern auf Instagram zum Zeitpunkt der Bekanntgabe konnte er in nur einer Woche einen Anstieg auf 4100 verzeichnen.


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Zurück zur vorherigen Seite | Kategorie: TV-Shows und TV-Show-Teilnehmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.