Wer ist Janine Pink (Meißner)? Lebenslauf, Biografie, Instagram


Janine Pink ist eine deutsche Schauspielerin und Influencerin.

Sie nimmt ab 25. März 2020 an der Sat.1-Show „Promis unter Palmen“ teil.

Janine Pink (Meißner): Lebenslauf, Biografie

Janine Pink wurde am 8. April 1987 in Leipzig geboren. Sie hat das Sternzeichen Widder.

„Janine Pink“ ist ein Künstlername. Mit bürgerlichem Name heißt sie „Janine Meißner“.

Janine Pink (Meißner) wohnt in Leipzig. Sie hat eine abgeschlossene Ausbildung zur Kosmetikerin und zur medizinischen Fußpflegerin.

Sie ist 1,66 Meter groß. Ihre Augenfarbe ist blau.

Durch ihre Rolle der „Yvonne Voss“ in der RTL-II-Serie „Köln 50667“ wurde sie bekannt.

Im Jahr 2017 wurde sie zur „Sexiest Sächsin“ gewählt. Die Wahl veranstaltete der Sender „Hitradio RTL“. Janine Pink (Meißner) erhielt 20,8 Prozent aller Stimmen und setzte sich gegen neun Konkurrentinnen durch.

Zusammen mit Willi Herren stand sie schon auf der Bühne im Megapark auf Mallorca.

Tattoos: Auf ihrer rechten Hand steht „Riri“. „Riri“ steht für die Sängerin Rihanna.

2019 nahm sie im August an der siebten Staffel Promi Big Brother teil, setzte sich im Finale gegen Joey Heindle durch und gewann. Sie belegte den ersten Platz.

Während der „Promi Big Brother„-Show wurden Janine Pink und Tobi Wegener ein Paar. Kurz nach dem Ende der Show folgte die (unschöne) Trennung.

2024 nahm Janine Pink an „The 50“ teil. Sie folg in der sechsten Folge aus der Show.

Janine Pink (Meißner) im deutschen Fernsehen

  • 2013 – 2017: Köln 50667 (in der Rolle der „Yvonne Voss“; Sie spielte in den Episoden 12-19 und 82-1255 mit. 2018 hatte sie in Folge 1487 einen Gastauftritt.)
  • 2018: Leben.Lieben.Leipzig (in der Rolle als „Yvonne Voss“; Die Serie wurde nach 15 Folgen abgesetzt.)
  • 2019: Promi Big Brother (Sie gewann die Show und belegte den ersten Platz.)
  • 2020: Promis unter Palmen
  • 2020: Die Festspiele der Reality Stars (Sat.1)
  • 2021: Die Festspiele der Reality Stars (Sat.1)

Janine Pink (Meißner): Instagram

Instagram: @janinepinkofficial

Facebook: Janine Pink

Facebook: Janine Pink (official)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert