Wer ist Inka? GNTM 2022, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Inka ist ein deutsches Model und Casting-Show-Teilnehmerin. Sie ist Teilnehmerin der 17. Staffel “Germany’s Next Topmodel” (GNTM).

Wer ist Inka? GNTM 2022, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Spätestens seit ihrem krassen Umstyling – ihr wurden die brustlangen brünetten Haare zu einem frechen Kurzhaarschnitt geschnitten – ist sie dem GNTM-Publikum bestens bekannt: Die 19-jährige Inka.

Das angehende Model stammt aus der Nähe von Mainz und arbeitet dort zur Zeit im Kindergarten. Sollte ihre GNTM-Teilnahme nicht den gewünschten beruflichen Erfolg bringen, würde sie ein Studium anfangen, sagt aber selbst, das sei kein richtiger Plan B, da sie lieber als Model arbeiten möchte.

Sie hat einen Bruder und sagt über sich selbst, dass ihre Familie ihr sehr wichtig sei. Sie mag es gerne, mit ihrer Familie in den Urlaub zu fahren. Über ihre Eltern berichtete sie schmunzelnd in der Show, dass ihre Mutter Lehrerin und ihr Vater plastischer Chirurg sei – sie sich aber nicht bei ihm unters Messer legen werde, zum Beispiel, um ihre Brust operieren zu lassen. Er sei dagegen, dass seine Tochter sich einer Schönheitsoperation unterziehe und habe ihr immer gesagt, sie sei nun mal, wie sie ist und müsse sich so annehmen. Das habe ihr geholfen, sich selbst lieben zu lernen, so das Model.

Auf die Frage, mit welchen Worten sie sich selbst beschreiben würde, antwortete Inka in einem Vorstellungs-Interview: “Offen, empathisch und lustig”. Sie habe außerdem immer Lust auf neue Abenteuer und darauf, neue Personen kennenzulernen.

Inka hat eine große Leidenschaft für Sport, sie macht Workouts und geht laufen. Für sie würde ein Traum in Erfüllung gehen, wenn sie für ein bekanntes Sportmoden-Label modeln könnte.

Inka (GNTM 2022): Instagram, TikTok

Inka ist auf Social Media vertreten. Ihr offizieller Instagram-Account für ihre GNTM-Teilnahme (zu finden unter: inka.gntm22.official) zählt (Stand April 2022) fast 54.000 Follower. Dort berichtet sie von ihrer Zeit bei GNTM, veröffentlicht ihre Shooting-Ergebnisse und zeigt Ausschnitte aus ihrem Leben nach den Dreharbeiten. Ihr privater Instagram-Account (04inka) zeigt das Model vor ihrer GNTM-Teilnahme mit Schnappschüssen und Urlaubsfotos.

Auf TikTok ist Inka ebenfalls vertreten (@inka.gntm). Hier postet sie beispielsweise Videos, auf denen sie die Fragen ihrer Fans beantwortet oder berichtet in “Storytimes” von ihren Erfahrungen bei GNTM.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.