Wer ist Godrick, der Verpflanzte (Elden Ring)? Boss, Geschichte, Kampfstil, Strategie, Lore


Godrick der Verpflanzte, früher bekannt als Godrick der Goldene, ist ein Hauptantagonist des Videospiels Elden Ring. Er ist ein Mitglied des Geschlechts von Godfrey und Marika, der als Herrscher von Stormveil Castle fungiert. Godrick glaubt, ein wahrer Nachfolger von Godfrey zu sein, und will seinen Wert beweisen, indem er diejenigen tötet, die es wagen, ihm über den Weg zu laufen und ihre Klingen gegen ihn zu richten.

Persönlichkeit: Godrick, der Verpflanzte (Elden Ring)

Godrick ist ein grausamer und rücksichtsloser Tyrann, der sich für den wahren Nachfolger von Godfrey hält und sich als Herr über alles Goldene sieht. Obwohl er ein Mitglied von Godfreys Geschlecht ist, gilt er unter den Halbgöttern als Niemand und wird von Kenneth Haight sogar als Feigling bezeichnet. Schon vor der Zertrümmerung galt er als das schwächste von Marikas Kindern, nicht nur in Bezug auf Macht und Einfluss, sondern auch in Bezug auf Führungsqualitäten und grundlegendes strategisches Denken. Dennoch will er sich einen Namen machen und Macht erlangen, weil er glaubt, dass er seinen Vorfahren etwas wert ist.

Dies hat dazu geführt, dass er zu einem machthungrigen Individuum geworden ist, das verschiedene Menschen und Kreaturen jagt und abschlachtet, ihre Körper zum Sammeln aufbewahrt und ihre Teile auf seinen Körper verpflanzt. Diese Tat hat dazu geführt, dass er als „der Verpflanzte“ und nicht als „der Goldene“ bezeichnet wird, allein schon wegen der Verderbtheit seiner Absichten und Verbrechen. Aus diesem Grund wird er von fast allen, die ihm begegnet sind, verabscheut, und zwar so sehr, dass sogar sein Pförtner aufgrund der Misshandlungen, die Godrick ihm zugefügt hat, gerne auf seinem enthaupteten Kopf herumgetrampelt ist.

Geschichte von Godrick, dem Verpflanzten (Elden Ring, Lore)

Königin Marika die Ewige und Godfrey, der erste Herr der Elfen, heirateten und hatten mehrere gemeinsame Kinder. Eines dieser Kinder, Godrick, litt zeitlebens unter starken Gefühlen der Unzulänglichkeit, da er sich nicht so stark fühlte wie sein Vater oder seine Geschwister.

Um seinen Wert zu beweisen, versuchte Godrick, den Eldenring an sich zu reißen, um ein Eldenherr zu werden, wie einst sein Vater. Schon bald brach unter den Goldenen Kindern ein Krieg aus, der große Unruhen in den Zwischenländern verursachte. Aufgrund der Gräueltaten, die in den Zwischenlanden begangen wurden, wurde der Eldenring zerbrochen.

In dem Bestreben, so viel Macht wie möglich zu erlangen, nahmen die Goldenen Kinder große Splitter des Eldenrings an sich, die als Große Runen bekannt sind, und zogen sich in ihre jeweiligen Gebiete der Welt zurück. Während die meisten seiner Geschwister es vorzogen, im Verborgenen zu bleiben und sich heimlich an ihre Großen Runen zu klammern, beschloss Godrick, seine Große Rune zu nutzen, um über die Zwischenländer zu herrschen und eine Armee von Fußsoldaten und Rittern zu befehligen, die den Bürgern der Zwischenländer Schaden zufügte.

Trotz der großen Macht der Großen Rune litt Godrick immer noch unter einem ständigen Gefühl der Unzulänglichkeit und begann nach Wegen zu suchen, wie er noch mächtiger werden konnte. Als der Eldenring zerbrach, kehrten die Getrübten in die Zwischenländer zurück, weil sie das Bedürfnis verspürten, die Großen Runen zu suchen und ein Eldenherr zu werden. Godrick erkannte bald, dass dies bedeutete, dass ein ständiger Strom von getrübten Kriegern in der Burg Stormveil ankommen würde.
Als die Trübsinnigen in Stormveil eintrafen, um die Großen Runen zu finden, hatte Godrick großes Vergnügen daran, sie zu vernichten. Denjenigen Kriegern, die eine große Herausforderung darstellten, nahm Godrick ihre Gliedmaßen ab und verpflanzte sie an seinen eigenen Körper.

Um neue Befleckte stärker zu machen, schickte Godrick seine Truppen nach Limgrave und befestigte seine Burg, um sicherzustellen, dass alle Befleckten, die den Weg zu ihm fanden, stark genug waren, um sie zu ernten. Diejenigen, die Godrick nicht für stark genug hielt, wurden zur Erschaffung von geköpften Sprossen verwendet, Abscheulichkeiten, die schnell zu einem Symbol für Godricks Grausamkeiten wurden. Mit der Zeit verbreitete sich die Nachricht von Godrick und seinen grausamen Veredelungsmethoden in den Zwischenländern. Für diejenigen, die einst der Goldenen Linie treu waren, steht Godrick der Verpflanzte nun dafür, wie tief die Welt seit der Zertrümmerung des Eldenrings gefallen ist.

Aussehen: Godrick, der Verpflanzte (Elden Ring)

Godrick der Verpflanzte besitzt einen humanoiden Körperbau. Er ist aber wesentlich größer als normale Menschen. Im Gegensatz zum Rest seines Körpers ist Godricks Kopf relativ klein. Dies steht im Kontrast zu seinem massigen Torso und seinen dicken Armen. Seine Haut ist grau und seine Haare sind matt. Auf Godricks Körper sind zahlreiche Arme verpflanzt, die einst von ihm gejagten Befleckten gehörten. Er besitzt 6 Finger an einer seiner beiden Hände. Er trägt dreckige Kleidung, die früher einst prachtvoll gewesen ist. Auf seinem Kopf trägt Godrick eine goldene Krone, unter der sich sein langes Haar verbirgt. Im Kampf schwingt Godrick eine große, verzierte Axt mit Klingen auf beiden Seiten.

Kampfstil: Godrick, der Verpflanzte (Elden Ring)

Godrick der Verpflanzte hat zwei Phasen, wie die meisten großen Bosskämpfe in Elden Ring. In der ersten Phase schwingt er nur eine große goldene Axt, mit der er den Spieler angreift, aber in Phase 2 pfropft er sich einen Drachenkopf auf den linken Arm und benutzt ihn nicht nur, um Feuer zu speien, sondern auch, um Greifangriffe auszuführen, die massiven Schaden verursachen. Eine gute Flammenresistenz ist also keine schlechte Idee für diesen Kampf. Phase 2 seiner Angriffe beginnt ungefähr dann, wenn er 60 % HP erreicht hat.

Godrick verfügt über eine Reihe von Angriffen, die hauptsächlich aus dem Nahkampf stammen. Er kann aber auch ein paar gerichtete Fernkampfangriffe ausführen. Diese Angriffe reichen von Schlägen, Ausfallschritten, Sprüngen, Schwüngen und Fegen. Alle Angriffe sind relativ schnell und haben einen schnellen Übergang zwischen ihnen, obwohl einige Angriffe eine langsamere Angriffsanimation haben, die dem Spieler die Möglichkeit gibt, sich neu zu positionieren, wenn er seine Waffe zurückzieht, um sich auf einen Schwinger oder einen seiner anderen Nahkampfangriffe vorzubereiten.

Godrick der Verpflanzte Kampf-Strategie

Um die Wahrscheinlichkeit von Godricks Sprüngen und Stößen getroffen zu werden zu verringern, sollte man sich während des Kampfes so oft wie möglich bewegen. Das Ziel ist es, aus seiner Sichtlinie zu bleiben. Es sollte möglichst schnell versucht werden, ihm in den Rücken zu fallen, um ihm eine Angriffsmöglichkeit zu eröffnen. Sobald sich ein Zeitfenster ergibt, muss er angegriffen werden, so dass sich seine nächste Aktion verzögert. Dies bietet eine Gelegenheit für längere Angriffe. Man sollte dabei stets nach Hinweisen auf seinen bevorstehenden Angriff Ausschau halten. Bei einigen Animationen zur Vorbereitung von Aktionen gibt es einen kurzen Moment von 1-2 Sekunden, in dem Godrick der Verpflanzte seine Waffe zurückzieht. Das ist der Moment, in dem man sich neu positionieren oder ausweichen muss. Da diese Arena von Mauern umgeben ist, sollte man stets versuchen, im offenen Bereich zu bleiben. Dadurch vermeidet man es in eine Ecke gedrängt zu werden, aus der sich das ausweichen als schwierig gestaltet.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert