Wer ist Finnel aka Finn Lorenzen? TikTok, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Finnel ist ein deutscher Influencer, Musiker und Webvideoproduzent.

Finnel aka Finn Lorenzen: TikTok, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Der bürgerliche Name von Finnel ist Finn Lorenzen. Er wurde am 28. Oktober 2004 in Wang, Volkmannsdorf (bei München) geboren. Er ist 17 Jahre alt. Aktuell wohnt Finnel in Köln.

Finnel ist Comedy-TikToker. Er veröffentlicht unter anderem Comedy-Beiträge über das fiktive „Millionärskind“ namens „Fridolin“. Den „Fridolin“ verkörpert Finnel selbst. In den Videos werden Alltagsbegegnungen (mit Geringverdienern) und die Gegensätze zwischen dem Millionärskind und Dorfkindern scherzhaft thematisiert.

Finnel ist Betreiber von „Krass Altenheim“, einem TikTok-Kanal der junge Menschen für die Pflege und Arbeit mit alten Menschen begeistern will. (TikTok: @krassaltenheim)

Finnel wirkte auch in der Webserie “Young Hearts” mit. Er spielte in der Serie den „Felix“. Der Charakter „Felix“ ist eine aufgedrehte Figur, die mit sich selbst zu kämpfen hat.

Finnel hat seinem über 80 Jahre alten Opa Heiko gezeigt wie TikTok funktioniert. Mittlerweile hat „Opa Heiko“ über 74.000 Follower. Auf seinem TikTok-Kanal klärt unter anderem über den Zweiten Weltkrieg auf.

Finnel aka Finn Lorenzen: Diskografie

Finnel veröffentlichte 2022 das sein erstes Lied names: „Erste Million„. Die Pre Hook vom Lied wurde im Frühjahr 2022 zum Meme im deutschen TikTok.

Am 23. September 2022 erschien sein zweites Lied „Geringverdiener“. Wenige Tage nach Veröffentlichung hatte das Musikvideo auf YouTube schon über 350.000 Aufrufe.

Das Lied „Geringverdiener“ thematisiert das Leben eines reichen Kindes.

Finnel aka Finn Lorenzen: YouTube, Instagram, TikTok

YouTube: Finnel

Instagram: finnel

TikTok: finnel_

Auf TikTok ist Finnel am erfolgreichsten. Hier hat er über 1,4 Millionen Follower. (Stand Juni 2022)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

22 Gedanken zu „Wer ist Finnel aka Finn Lorenzen? TikTok, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie“

  1. Hallo Finnel

    Ich bin ein Großer Fan von dir
    Ich habe gesehen das du die Deutschland Tour macht ich wohne in Heilbad Heiligenstadt und ich hoffe du kommst Mal hier hin
    Heiligenstadt ist bei Thüringen

    1. Hi Finnel, ich bin ein sehr großer Fan von dir. Ich habe gesehen, dass du eine Deutschland Tour machst. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mal nach München kommen könntest. Viele Grüße Caspar

    2. Hallo Finnel ich bin ein Großer Fan von dir.Komm Biiiiiiitte nach Neheim Arnsberg schreib mir zurück wenn du kommst du bist echt cool und schön I Love you 😘.
      LG

    3. Hi Finnel!
      Ich und eine Freundin von mir sind sehr große Fans von dir! Wir hoffen dass du mal nach Dortmund kommst! Weil dort wohnen wir. Alle deine Lieder lieben wir! Am besten kommst du am 20 September das wäre ein großer Wunsch von uns! Wir hoffen dass du uns diesen Wunsch erfüllst!!!

  2. Hallo finnel
    Ich bin ein super riesen fan von dir und habe gesehen das du auf Deutschland tour bist ich würde mich super dolle freuen wenn du nach anklam kommen könntest.

    1. Hallo Finnel, ich bin ein Riesen Großer Fan von dir. Ich mag auch sehr gerne deine Videos und Lieder😊. Ich habe gesehen, dass du eine Deutschland Tour machst. Ich würde mich sehr freuen , wenn du mal nach München kommen würdest. Viele Grüße dein Caspar

  3. Hi Finnel, ich finde dich richtig cool.Und bin ein sehr großer Fan von dir. Ich habe gesehen, dass du eine Deutschland Tour machst. Ich fände es sehr toll, wenn du mal nach München kommen könntest. Viele Grüße Caspar

  4. Hii Finn,
    Ich hab mit dir telefoniert und du hast gesagt du willst mich nächstes mal auf der OMR sehen, aber bist du auch nächstes Jahr da?
    Ansonsten I Love You❤️❤️❤️❤️❤️

    1. Hallo Finnel,
      Ich liebe deine Videos und hoffe jeden Tag dich zu treffen. Ich habe gesehen das du im Moment eine Deutschland Tour machst. Zwar warst du schon in München aber in der Nähe von München gibt es noch eine kleine Gegend namens „Oberschleißheim“. Es wäre toll wenn du hier mal vorbei schauen würdest. Ich würde mich mega freuen. Außerdem finde ich es echt super wie nett zu allen bist und wie oft du jemanden hilfst.
      Liebe Grüße

  5. Hallo Finnel

    Ich bin ein Fan von dir
    Bitte komme auch Mal nach Heilbad Heiligenstadt ich feier deine Videos und deine Lieder. Ich würde mich sehr freuen wenn du kommst

  6. Hey finnel ich schaue mir ständig deine Videos an und mein Sohn hat ein Wunsch dich mal live kennen zu lernen. Bitte komm doch mal nach wuppertal. Das wäre mega

  7. Dieser finnel ist ein Ehrenmann der war Mal in einem Heim wo Kinder leben die Wegen einer Behinderung nicht so lange leben wie wir Und hat den Einwohnern dieser Einrichtung Kopfhörer,Tablets,Tonies, und Nintendo Switches und den Mitarbeitern Geld geschenkt

  8. Ich feiere deine Videos sehr bitte komm nach Bokel bahnhof, Bokel oder Nortorf. (Das ist ein Dorf und ich finde den Song Dorfkinder cool)🌝🤩

  9. Oh hallo finde,
    Ich bin ein großer Fan von dir du bist richtig cool und schön 🥰 . Komm bitte bitte bitte nach Arnsberg Neheim. Wenn du kommst schreib mir bitte zurück.
    LG

  10. Hi Finnel, ich feiere deine Lieder! Ich würde mich sehr freuen wenn du irgendwann mal nach Dortmund kommen würdest. Am besten in die Westfalenhalle oder nach Hombruch! Weil ich wohne in Hombruch. Ich würde mich sehr freuen wenn ich dich mal live sehe!
    LG, Saskya Luna Elisabeth Kaufmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert