Wer ist Finnel? TikTok, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Finnel ist ein deutscher Influencer, Musiker und Webvideoproduzent.

Finnel: TikTok, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Der bürgerliche Name von Finnel ist Finn Lorenzen. Er wurde am 28. Oktober 2004 in Wang, Volkmannsdorf (bei München) geboren. Er ist 17 Jahre alt. Aktuell wohnt Finnel in Köln.

Finnel ist Comedy-TikToker. Er veröffentlicht unter anderem Comedy-Beiträge über das fiktive “Millionärskind” namens “Fridolin”. Den “Fridolin” verkörpert Finnel selbst. In den Videos werden Alltagsbegegnungen (mit Geringverdienern) und die Gegensätze zwischen dem Millionärskind und Dorfkindern scherzhaft thematisiert.

Finnel ist Betreiber von “Krass Altenheim”, einem TikTok-Kanal der junge Menschen für die Pflege und Arbeit mit alten Menschen begeistern will. (TikTok: @krassaltenheim)

Finnel wirkte auch in der Webserie “Young Hearts” mit. Er spielte in der Serie den “Felix”. Der Charakter “Felix” ist eine aufgedrehte Figur, die mit sich selbst zu kämpfen hat.

Finnel hat seinem über 80 Jahre alten Opa Heiko gezeigt wie TikTok funktioniert. Mittlerweile hat “Opa Heiko” über 74.000 Follower. Auf seinem TikTok-Kanal klärt unter anderem über den Zweiten Weltkrieg auf.

Finnel: Diskografie

Finnel veröffentlichte 2022 das sein erstes Lied names: “Erste Million“. Die Pre Hook vom Lied wurde im Frühjahr 2022 zum Meme im deutschen TikTok.

Finnel: YouTube, Instagram, TikTok

YouTube: Finnel

Instagram: finnel

TikTok: finnel_

Auf TikTok ist Finnel am erfolgreichsten. Hier hat er über 1,4 Millionen Follower. (Stand Juni 2022)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.