Wer ist Farina Opoku? Lebenslauf, Biographie, Steckbrief, Instagram


Farina Opoku ist eine deutsche Influencerin.

Farina Opoku: Lebenslauf, Biographie, Steckbrief

Farina Opoku wurde am 16. März 1991 in Köln (Deutschland) im Sternzeichen Fische geboren. Sie ist 179 cm groß.

Farina Opokus Vater hat ghanaische Wurzeln. Er lebt von Farina Opokus Mutter getrennt. Farina wuchs daher in einer Patchworkfamilie auf. Farina war eine gute Schülerin und schloss ihre schulische Laufbahn mit Abitur ab. Danach studierte sie an der HMKW Köln “Journalismus und Unternehmenskommunikation”.

Im September 2019 heiratete sie ihren Freund, den DJ Pouya Yari mit einer großen Feier auf Ibiza. Zuvor waren sie zwei Jahre lang ein Paar. Die Bilder der Traumhochzeit teilte sie auf Instagram. Den Antrag hatte ihr Freund ihr im November 2018 auf den Malediven gemacht. Standesamtlich haben sie bereits im Dezember 2018 geheiratet. Ihr Mann ist persischer Abstammung. Laut einem Gala-Interview wollen die beiden später auch mal Kinder haben.

Farina Opoku liebt Tiere. Sie hat einen Hund namens Oreo, den sie schon als Welpen bekommen hat, und ein Pferd namens “Giotto”. Reiten ist neben der Mode ihre große Leidenschaft. Laut ihrem Blog wäre sie gern Pferdewirtin geworden, wenn dieser nicht so erfolgreich geworden wäre.

Farina Opoku: Karriere und Instagram

Farina Opoku gehört zu den erfolgreichsten Mode – und Beauty Influencerinnen Deutschlands. Sie hat über 1,5 Millionen Follower auf Instagram. Bereits während des Studiums jobbte sie in einer Modeboutique. Zu diesem Zeitpunkt startete auch ihre Instagramkarriere. Sie fotografierte ihre Outfits und lud die Bilder auf Instagram hoch. Zusammen mit ihrer Studienfreundin Ann-Kathrin Schmitz gründete sie im Jahr 2014 den Beauty- und Modeblog “NovaLanaLove”, der am 1. März 2014 erstmalig online ging. Die beiden arbeiten immer noch zusammen. Ann-Kathrin Schmitz hat das Management von “NovaLanaLove” übernommen. Aufgrund des Erfolges des Blogs und Instagram brach sie ihr Studium vorzeitig ab. Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile mehrere Mitarbeiterinnen.

Im November 2019 zierte Farina Opoku das Cover der Zeitschrift “Jolie”.

Auf Instagram ist sie zu finden unter “Novalanalove“. Der Name stammt aus ihrem Blog und setzt sich zusammen aus “Nova” für neu, “Lana” leitet sich von der Musikerin Lana Del Rey ab, die Farina verehrt und “Love” steht für die Liebe.

Farina Opoku nutzt ihre Reichweite auch, um für Body Positivity (=eine positive Einstellung zum Körper) einzutreten.

Farina Opoku: Tattoos

Farina Opoku hat an den Händen mehrere kleine Tatoos. So hat sie kleine Symbole wie ein Herz oder das Peace – Zeichen auf ihre Finger tätowiert. Unterhalb des kleinen Fingers ziert ein Schriftzug (“paradise”) ihre Hand. Auch auf dem anderen Handgelenk und Unterarm hat sie weitere Tatoos und Schriftzüge, so zum Beispiel einen Mond, “LA”, die Zahl 14.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.