Wer ist Dr. Livesey? Walk, Meme, Bedeutung, Erklärung, Definition

Wer ist Dr. Livesey, Phonk, Walk, Meme, Bedeutung, Erklärung, Definition


Dr. David Livesey ist ein Charakter aus dem 1883 veröffentlichten Roman „Die Schatzinsel“ (engl. „Treasure Island“) von Robert Louis Stevensen.

Im Romain „Die Schatzinsel“ ist Dr. David Livesey Arzt.

Im Jahr 2022 wurde ein Ausschnitt einer sowjetische Comic-Adaptation aus dem Jahr 1988 im Internet international populär. Zu dem Ausschnitt wurde das Phonk-Lied „Why Not“ von Ghostface Playa hinzugefügt. Bekannt wurde die Comicanimation unter dem Namen „Dr. Livesey Phonk Walk“.

Was ist der Dr. Livesey Phonk Walk? Lied, Song, Meme, Erklärung

Der „Dr. Livesey Phonk Walk“ ist ein Ausschnitt aus dem sowjetischen Animationfilm „Die Schatzinsel“.

In dem bekannt gewordenen Ausschnitt ist Dr. Livesey mit zwei anderen Figuren zu sehen wie sie gehen. In der Szene wird das Phonk-Lied „Why Not“ von Ghostface Playa gespielt. Die Szene ging wegen dem besonderen Gang von Dr. Livesey und dem Phonk-Lied „Why Not“ viral.

In dem Ausschnitt ist Dr. Livesey als Chad– oder GigaChad-ähnlicher Charakter dargestellt. Er hat eine starke Brust, breite Schultern, ein gewinnendes Lächeln und geht (sehr) selbst bewusst. Dr. Livesey ist unerschrocken, optimistisch und enthusiatisch. Ohne Angst und Furcht geht er auch in unbequeme Situationen.

Gerade der selbstbewusste Gang von Dr. Livesey war ein Grund dafür, dass das Meme viral ging. Viele Social-Media-Nutzer äußerten sich das er wie ein GigaChad gehe.

Geschichte vom sowjetischen Comic Dr. Livesey:

Die Comic-Adaptation wurde 1988 in Kiew, Ukraine, vom Filmstudio „Kievnauchfilm“ produziert. (Damals war die Ukraine noch kein unabhängiger Staat, sondern war Teil der Sowjetunion (UdSSR). 1988 hießt die Ukraine noch „Ukrainische Sozialistische Sowjetrepublik“.)

Der russische Name von Dr. David Livesey ist Доктор Ливси. Gesprochen wurde Dr. Livesey von Yevgeny Papernyy.

Auf einer eingeblendeten Charakter-Karte wird Dr. Livesey beschrieben als gütige und fröhliche Person, die gut mit Menschen kann und nicht verheiratet ist.

In auf YouTube und anderen sozialen Netzwerken verbreiteten Szenen ist Dr. David Livesey zu sehen, wie er den Alkoholiker Billy Bones untersucht und ihm erklärt, dass er mit dem Trinken aufhören soll, wenn er weiterleben möchte. Hier sagt Dr. Livesey seinen sehr bekannt gewordenen Satz: „Die Worte ‚Rum‘ und ‚Tod‘ sollten das gleiche für sie bedeuten.“ (Während Dr. Livesey den Satz sagt, ist er zu sehen wie er eine Flasche Rum (Aufschrift „Rom“) in der rechten Hand und einen Totenkopf in der linken Hand hält.)

In anderen Szenen ist Dr. Livesey zu sehen, wie er mühelos kämpft, sich verteidigt und dabei an einer Blume riecht, sowie mit Bomben hantiert.

Verbreitung: Dr. Livesey Phonk Walk (Meme)

Schon 2018 verbreiteten sich auf dem russischen Facebook „VK“ Memes über Dr. Livesey. Im Jahr 2021 wurde Dr. Livesey im russisch-sprachigen Internet populär. Doch erst im Jahr 2022 wurde der „Dr. Livesey Phonk Walk“ auf TikTok international populär. Hier wurde bereits im Juli ein Video von Dr. Livesey veröffentlicht. Für das Video wurde das Phonk-Lied „Why Not“ von Ghostface Playa verwendet. Einige Wochen später, ab Mitte und Ende August ging das Lied weltweit viral und wurde bekannter.

Die internationalen Suchanfragen bei Google nach „Dr. Livesey“ stiegen ab dem 14. August 2022 massiv an. (Ein starkes Indiz dafür, dass das Meme viral ging.)

Dr. David Livesey – Die Schatzinsel: Charakter, Infos

Im Roman „Die Schatzinsel“ ist Dr. Livesey ein intelligenter, bekannter, guter und hilfsbereiter Arzt. Er lebt in der Ortschaft Black Hill.

Dr. Livesey ist ein ruhiger und besonnener Charakter, die nie übereilt handelt, sondern stets besonnen ist und einen klaren Kopf bewahrt. Für die Figur Jim fungiert Dr. Livesey als eine Art Mentor.

Dr. Livesey ist im Roman „Die Schatzinsel“ auch Richter.

Dr. Livesey wurde im Jahr 1708 in England geboren.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert