Wer ist Bambi Mercury? Biografie, Lebenslauf, Instagram, Info, Facebook, Echter Name


Bambi Mercury ist eine deutsche Drag Queen, Travestie-Künstlerin und DJane.

Im Herbst 2019 nimmt Bambi Mercury an der ProSieben-Show „Queen of Drags“ teil. In der Jury der Show sitzen unter anderem Heidi Klum, Conchita Wurst und Bill Kaulitz.

Bambi Mercury: Lebenslauf und Biografie

Bambi Mercury wurde am 28. August 1987 geboren und lebt in Berlin. Er arbeitet als Stylist. Vor Berlin lebte Bambi Mercury in Frankfurt.

Der bürgerliche Name von Bambi Mercury ist „Tim K.“ (Der genaue Nachname ist unbekannt.)

Zusammen mit seinem Partner wird Bambi Mercury baldig Vater von zwei Töchtern. Eine Leihmutter trägt die Kinder aus.

Das erste Mal ging er als Frau verkleidet zum Fasching in seiner Schulzeit. Auch schon im Kindergarten trug er das Kostüm von Rotkäppchen. Ungefähr seit 2015 ist Bambi Mercury als Drag Queen aktiv.

In Frankfurt war Bambi Mercury Mitglied in der Gruppe „Glitter-Explosion“.

Die Geschichte hinter Bambi Mercurys Namen ist folgende. Der Vorname „Bambi“ erinnert an das Disney-Märchen Bambi. Denn Bambi Mercury wurde oft wegen seinen Augen Bambi genannt. Der Nachname Mercury erinnert an die Queen-Sänger Freddie Mercury, denn Bambi Mercury ist Queen-Fan.

2017 gewann Bambi Mercury den „Diva Deluxe Contest“. Veranstaltet wurde der Contest vom Velvet Club in Frankfurt.

2017 unterstütze Bambi Mercury die Aktion „TfD gegen AfD“ von „Transvestiten für Deutschland“. Bambi Mercury ließ sich auf einem Wahlplakat mit folgendem Spruch abbilden: „Was zu Deutschland gehört, entscheiden keine verkappten Nazis. #GegenDenHass“ (Link zum Plakat: hier (Externer Link zum Bild des Wahlplakates auf queer.de)

2017 wirkte Bambi Mercury in der Dokumentation „Berlin Transgression“ mit.

Unter anderem tritt Bambi Mercury im SchwuZ und SO36 auf. Auf dem Milkshake Festival in Amsterdam trat er auch schon auf.

Bambi Mercury im deutschen Fernsehen und Film

  • 2017: Berlin Transgression (Dokumentation)
  • 2019: Queen of Drags (ProSieben)

Bambi Mercury: Instagram, Facebook

Instagram: bambi_mercury

Facebook: Bambi Mercury

Zurück zur vorherigen Seite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.