Wer ist Bambi Mercury? Biografie, Lebenslauf, Instagram, Info, Facebook, Echter Name


Bambi Mercury ist eine deutsche Drag Queen, Travestie-Künstlerin und DJane.

Bambi Mercury: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Bambi Mercury wurde am 28. August 1987 geboren und lebt in Berlin. Er arbeitet als Stylist. Vor Berlin lebte Bambi Mercury in Frankfurt.

Der bürgerliche Name von Bambi Mercury ist „Tim K.“ (Der genaue Nachname ist unbekannt.)

Das erste Mal ging er als Frau verkleidet zum Fasching in seiner Schulzeit. Auch schon im Kindergarten trug er das Kostüm von Rotkäppchen. Ungefähr seit 2015 ist Bambi Mercury als Drag Queen aktiv.

In Frankfurt war Bambi Mercury Mitglied in der Gruppe „Glitter-Explosion“.

Die Geschichte hinter Bambi Mercurys Namen ist folgende. Der Vorname „Bambi“ erinnert an das Disney-Märchen Bambi. Denn Bambi Mercury wurde oft wegen seinen Augen Bambi genannt. Der Nachname Mercury erinnert an die Queen-Sänger Freddie Mercury, denn Bambi Mercury ist Queen-Fan.

2017 gewann Bambi Mercury den „Diva Deluxe Contest“. Veranstaltet wurde der Contest vom Velvet Club in Frankfurt.

2017 unterstütze Bambi Mercury die Aktion „TfD gegen AfD“ von „Transvestiten für Deutschland“. Bambi Mercury ließ sich auf einem Wahlplakat mit folgendem Spruch abbilden: „Was zu Deutschland gehört, entscheiden keine verkappten Nazis. #GegenDenHass“ (Link zum Plakat: hier) (Externer Link zum Bild des Wahlplakates auf queer.de)

2017 wirkte Bambi Mercury in der Dokumentation „Berlin Transgression“ mit.

Unter anderem tritt Bambi Mercury im SchwuZ und SO36 auf. Auf dem Milkshake Festival in Amsterdam trat er auch schon auf.

Im Herbst 2019 nahm Bambi Mercury an der ProSieben-Show „Queen of Drags“ teil. In der Jury der Show saßen unter anderem Heidi Klum, Conchita Wurst und Bill Kaulitz.

Bambi Mercury im deutschen Fernsehen und Film

  • 2017: Berlin Transgression (Dokumentation)
  • 2019: Queen of Drags (ProSieben)

Bambi Mercury: Instagram, Facebook

Instagram: bambi_mercury

Facebook: Bambi Mercury

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert