Wer ist Catherrine Leclery? Biografie, Lebenslauf, Instagram, Info, Facebook, Echter Name


Catherrine Leclery ist eine brasilianisch-deutsche Drag Queen, Travestie-Künstlerin, Tänzerin und Model.

Catherrine Leclery: Lebenslauf und Biografie

Catherrine Leclery ist 48 Jahre alt und lebt in Köln. Sie wurde in Novo Hamburgo im brasilianischen Bundesstaat Rio Grande do Sul geboren.

Catherrine Leclery ist 1,80 meter groß.

Der Vorname “Catherrine” wird absichtlich mit zwei “r” geschrieben. “Catherine” mit einem “r” ist falsch.

Der Künstlername “Catherrine Leclery” hat folgenden Hintergrund. Der Vorname “Catherrine” ist angelehnt an den Vornamen ihrer Großmutter “Catarina”. Der Nachname “Leclery” ist inspiriert von der brasilianischen Schauspielerin Regina Leclery, die im Alter von 34 Jahren bei Paris beim einem Flugzeugabsturz ums Leben kam.

Der bürgerliche Name von Catherrine Leclery ist unbekannt.

1992 wurde Catherrine Leclery zur “Miss Brazil Transformista” gewählt.

1995 machte Catherrine Leclery Urlaub in Düsseldorf, Deutschland.

Seit 1995 arbeitet Catherrine Leclery in Deutschland. Sie arbeitet als Empfangsdame im “Oscar im Apropos”. Im Kölner “Star-Treff” trat Catherrine Leclery als Tänzerin auf.

1997 war Catherrine Leclery Nebendarstellerin im Film “Ballermann 6” (mit Tom Gerhardt und Hilmi Sözer).

2010 trat Catherrine Leclery im Musikvideo “Like a Lady” von Monrose.

2011 trat Catherrine Leclery mit Tom Gerhardt bei seiner Bühnenshow “Nackt und in Farbe” auf.

2012 spielte Catherrine Leclery in der RTL-Soap “Unter Uns” die Loulou. Der Koch “Richie” (gespielt von Marco Sprinz) verliebte sich in der Serie in Loulou.


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


2019 war sie die erste Drag Queen, die beim Karnveal in Rio auf einem Wagen mitfahren durfte.

2019 trat Catherrine Leclery in der ProSieben-Show “Queen of Drags” mit Heidi Klum, Conchita Wurst und Bill Kaulitz auf.

Catherrine Leclery im deutschen Fernsehen und Film

  • 1997: Ballermann 6 (Catherrine Leclery tritt in der Nebenrolle als “schöne Frau” auf.)
  • 2008: Germanys Next Top Model (GNTM)
  • 2010: “Like a Lady” von Monrose (Auftritt im Musikvideo)
  • 2012: Unter Uns (RTL) (Auftritt als “Loulou”)
  • 2019: Queen of Drags (ProSieben)

Catherrine Leclery: Instagram, Facebook, Homepage

Instagram: leclery

Facebook: Catherrine Leclery

Facebook: Catherrine Leclery

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.