Wer ist Joel Zupan? Voice, TVOG, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Joel Zupan ist ein deutscher Sänger, Musicaldarsteller und Casting-Show-Teilnehmer.

Joel Zupan: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Joel Zupan wohnt in Berlin. Er wurde 1994 geboren. Er kommt aus Straubing.

Joel Zupan besuchte die Europaschule Mariengymnasium in Bocholt.

Joel Zupan hat eine Berufsausbildung zum Bekleidungstechnischen Assistenten absolviert.

An der Universität der Künste in Berlin studiert Joel Zupan “Musical”.

Bei der Showfactory arbeitete er als Tänzer und Sänger.

2019 erhielt Joel Zupan erhielt er beim “Bundesgesangswettbewerbs Musical/Chanson 2019” im Hauptwettbewerb Musical den “Sonderpreis der Bar Jeder Vernunft für eine außergewöhnliche Bühnenpersönlichkeit und Eigenwille Darbietung”.

Joel Zupan: Eine Stimme für Deutschland

An der Neuköllner Oper spielt Joel Zupan im Musical “Eine Stimme für Deutschland” mit. Er spielt die “Alina Deutschmann”.

Im Stück geht es um die politische Situation nach dem Erstarken der AfD. Joel Zupan spielt die Rechte Alina Deutschmann, die Bürgermeisterin werden möchte. Ihre Konkurrentin, Regula Hartmann-Hagenbeck, stammt von den Grünen.

Regier führte Peter Lund.

Joel Zupan: The Voice of Germany (TVOG) 2021

In den Blind Auditions erhielt Joel Zupan alle vier Jurystimmen. Er sang “Cuz I Love You” von Lizzo. Er ging dann in das Team von Sarah Connor.

In der zweiten Phase, den Battles, sang er “I wanna be your Slave” von Maneskin. Er setzte sich gegen Jennifer Hans und Laila Ghaleb durch.

In der dritten Phase, den Sing Offs, sang er “Sweet Transvestite” von Tim Curry. Er wurde von Sarah Connor weitergewählt.


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Joel Zupan war im Viertelfinale von “The Voice of Germany” 2021. Er schied im Viertelfinale aus, da er nicht genug Zuschauerstimmen erhielt. Er sang “Sweet Dreams (Are Made of This)” von Eurythmics.

Weitere Viertelfinalisten:

Die Musik- und Gesangs-Casting-Show “The Voice of Germany” läuft seit 2011 in Deutschland. Jährlich werden neue Stimm- und Musik-Talente gesucht. Das Besondere an “The Voice of Germany” ist, dass es vier Coaches gibt und jeder Teilnehmer zu einem Coach zugeordnet wird oder sich zuordnet. Dieser Coach bzw. diese Coachin hilft dem Teilnehmer oder der Teilnehmern bei der Weiterentwicklung der Gesangs-, Musik- und Stimm-Talente.

Im Verlauf der Show entscheiden mal die Coaches oder mal die Zuschauer über den Verbleib der Teilnehmer in der Show. Doch wer nicht weiterkommt, muss die Show nicht automatisch verlassen. Denn es gibt eine Comeback-Stage, die als zweite Chance fungiert.

Joel Zupan: Instagram

Instagram: joelzupan

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.