Was heißt „Thru Ya“ / „Through you“ auf deutsch? Übersetzung, Bedeutung


„ThruYa“ ist die in der englischen Sprache gebräuchliche Abkürzung für „Through You“. „Through You“ bedeutet wortwörtlich auf deutsch im Singular: „Durch dich“ / „Durch deine“ und im Plural „Durch euch“ / „Durch eure“.

Wird z.B. gesagt: „I can see through you“, so bedeutet dies zwar wortwörtlich „Ich schaue durch dich hindurch“, damit ist sinngemäß gemeint: „Ich durchschaue dich“.

Was ist mit durchschauen gemeint? Jemanden zu durchschauen, bedeutet dass man erkannt hat, dass der andere etwas darstellt, was er gar nicht ist. Auch ist damit gemeint, dass man eine Täuschung oder Lücke aufdeckt und eine falsche (Selbst-)Darstellung entlarvt hat. Dabei geht es meist darum, zu erkennen, was der andere wirklich will oder wer er wirklich ist.

DAT ADAM – ThruYa (auf deutsch, Übersetzung, Bedeutung)

„ThruYa“ ist das fünfte Lied des zweiten und letzten DAT ADAM Albums „newWAVE“. Ein Musikvideo zu dem Titel wurde am 22. September 2018 auf YouTube veröffentlicht.

Im Lied geht es darum, dass DAT ADAM andere Rapper durchschauen. Es geht darum, dass sie klar machen, dass andere ihre Unsicherheiten hinter Gucci-T-Shirts und cooles bzw. hartem Gehabe verstecken.

The Beatles – I’m Looking Through You

Die Beatles veröffentlichten 1965 das Lied „I’m Looking Through You“. Im Lied geht es, um eine Paul McCartney’s ehemalige Freundin Jane Asher. Im Lied singt er unter anderem: „You don’t look different – But you have changed – I’m looking through you – You’re not the same“ (Auf deutsch: „Du siehst nicht anders aus – aber du hast dich verändert – Ich durchschaue dich – Du bist nicht mehr die gleiche“)

Im Lied geht es, um eine Enttäuschung von Jane Asher die Paul McCartney erlebt und es geht über die Beziehung.

Weiteres zu „Thru Ya“ / „Through you“

„Thru Ya City“ ist ein 2001 veröffentlichtes Lied von De La Soul.

„Through You“ ist ein animierter Kurzfilm von Lucette Braune. Im Kurzfilm geht es darum, dass eine junge Frau während eines Einkaufs verschiedene Leute anrempeln und dabei hinterlässt einen Eindruck, der ihr im Gedächtnis bleibt.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert