Was bedeutet Shem / Shem-Shem auf deutsch? Übersetzung und Bedeutung erklärt


Der Ausdruck „Shem“ hat verschiedene Bedeutungen. In diesem Beitrag stellen wir sie dir vor:

Was bedeutet „Shem“ im Rap?

„Shem“ oder „Shem-Shem“ ist im Rap eine andere Bezeichnung für Kokain. „Shem“ kann mit dem Verb „schnupfen“ übersetzt werden. „Schnupfen“ wird hier in dem Sinne verstanden, dass etwas durch die Nase geschnupft wird. Bei Kokain oder anderen Drogen ist das Fall.

Eine weitere Schreibweise von „Shem Shem“ ist „Schem Schem“.

Verschiedene Rapper verwenden den Ausdruck „Shem“ und seine Doppelung „Shem-Shem“ in ihrem Texten. Nachfolgend einige Beispiele:

  • Capital Bra – Lied: „5 Songs in einer Nacht“ – Liedzeile: „Pack‘ das Shem-Shem in die Tüten“
  • Capital Bra – Lied: „Die Echten“ – Liedzeile: „Shem in der Nase“
  • Capital Bra – Lied: „Ghetto Massari“ – Liedzeile: „der Bratan hat Hunger auf Shem-Shem und Darbi“ (Was Darbi / Darby ist, haben wir hier erklärt.)
  • Capital Bra – Lied: „Kreide“ – Liedzeile: „Para mit Shem“
  • AK Außerkontrolle – Lied: „Kristall“ – Liedzeile: „Shem erste Sahne, Haram Para
  • AK Außerkontrolle – Lied: „Fick die Hoe“ – Liedzeile: „Shem Shem zum Naschen“
  • Hasan.K & Gringo – Lied: „No4“ – Liedzeile: „Shem Shem 5. Stock“

Weitere Bedeutung von Shem

„Shem“ – ältester Sohn Noahs

„Shem“ ist der Name des ersten ersten Sohnes von Noah. Er wird in der Bibel erwähnt. Zwei weitere Schreibweisen seines Namens sind „Sem“, „Schemm“ oder „Schem“.

„Shem“, „Sem“ oder in anderen Varianten ist ein hebräischer Vorname.

„Shem“ bedeutet auf deutsch:

  • Ansehen / Ruhm / Bekannheit / Wohlstand
  • guter Ruf
  • gutes Aussehen

„Shem“ als Name

Verschiedene Personen heißen „Shem“ mit Nachnamen:

  • Kevin Shem, Fußballspieler aus Vanuatu
  • Samuel Shem, US-amerikanischer Psychiater
  • Spitzname des polnischen Basketballspielers Przemysław Karnowski („Shem“ ist kurz für „Przemysław“)

„Shem“ ist auch ein Vorname.

„Baal Schem tov“ war ein jüdischer Rabbi, der von 1700 bis 1760 in Polen lebte. „Ball Schem tov“ heißt „Besitzer des guten Namens“.

„Ha-Schem Ha-Mephorasch“ ist im Judentum eine Bezeichnung für Gott. „Ha-Schem Ha-Mephorasch“ bedeutet „Der ausdrückliche Name“.

„Ohel Shem“ ist eine Schule in Ramat Gan in Isreael.

Weitere Bedeutung von Shem

„Hawks over Shem“ ist eine Fantasy-Novelle, die 1955 in der „Conan der Barbar“-Reihe veröffentlicht wurde.

Die „Geschichten von Shem und Shaun“ ist ein Buch von James Joyce.

„House of Shem“ ist eine neuseeländisches Reggae-Band, die seit 2004 aktiv ist.

„SHEM“ ist die Abkürzung für „Société Hydroélectrique du Midi“ – einer französischen Unternehmung für Hydro-Elektrizität.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert