Was bedeutet „Iboprofaxe“? Bedeutung, Definition, Erklärung

Was bedeutet Iboprofaxe, Bedeutung, Definition, Erklärung


„Iboprofaxe“ ist ein von Ron Bielecki erfundenes Kunst- und Phantasiewort.

„Iboprofaxe“ hat keine eigene Bedeutung und wird nur zum Spaß verwendet.

Was bedeutet „Iboprofaxe“? Bedeutung, Definition, Erklärung

Iboprofaxe hilft bei Anfällen von Tornado.

In einem am 10. Januar 2022 veröffentlichten Video mit dem Titel „Iboprofaxe“ machten Ron Bielecki und Nicolas „Nico“ Lazaridis (Inscope) das Wort öffentlich und populär. Dies führte dazu, dass die Suchanfragen bei Google ab Anfang Januar 2022 stark anstiegen. Viele fragten sich, was „Iboprofaxe“ ist.

Durch die Videos von Ron Bielecki und Inscope verbreitete sich der Ausdruck.

Im Video mit dem Titel „Iboprofaxe“ ist Ron Bielecki zu sehen, wie er das Wort in verschiedensten Kontexten sinnlos und zur reinen Unterhaltung verwendet. Der Videoteil hat den Titel „Die Geburt von Iboprofaxe“.

Ron Bielecki sagte „I found the outfit for tonight“. Dabei führte er die Tornado-Bewegung durch. Einen Schnitt später sagte er: „The name of this outfit: Iboprofaxe.“

Er sagte weiterhin: „Which name is the reserveration?“ Antwort: „Iboprofaxe“.

Wenig später ist Ron Bielecki zu sehen, wie er mit seiner Mama telefoniert und ihr mitteilt, dass sie sich keinen Stress machen soll, da er Iboprofaxe genommen hat. Seine Mutter war verwirrt.

Warum verbreitete sich Iboprofaxe? Es ist ein Scherzwort, dass verbunden mit der legendären Stimmung von Ron Bielecki und Nicolas „Nico“ Lazaridis (Inscope) für gute Laune und ausgelassene Stimmung steht. Man muss das Wort quasi fühlen und sollte gar nicht versuchen, es richtig zu verstehen. (Wer es verstehen will, hat eigentlich schon verloren.)

Weitere Bedeutung von Iboprofaxe

Verschiedene Meme-Seiten und einige andere YouTuber griffen den Ausdruck „Iboprofaxe“ auf und verbreiteten diesen. Auch Unge reagierte auf „Iboprofaxe“.

Auf TikTOk gibt es einen eigenen Kanal namens „Iboprofaxe“. Dieser hat über 55.000 Follower. (Stand Juni 2022)

Weiterhin geschah es, dass in einigen Online-Spielen der User-Name „Iboprofaxe“ registiert wurde. (So z.B. bei Valorant)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert