Was bedeutet Godtier (God tier), S-Tier, Top tier? Bedeutung, Übersetzung auf deutsch, Definition


Godtier („God Tier“), „S Tier“ und „Top tier“ sind die höchsten Ränge in einer Rangliste. Es gibts nichts, was über denjenigen steht, die sich im Rang Godtier, S Tier oder Top Tier befinden.

Das englische Wort „Tier“ bedeutet in dem Zusammenhang auf deutsch „Rang“, „Stufe“ oder „Ebene“. Das englische Wort für Rangliste ist eben das Wort „Tier list“ (Tierlist). Was eine Tier list („Tierlist“) ist, erfährst du hier.

Was bedeutet Godtier (God tier) / S-Tier / Top tier? Bedeutung auf deutsch

Godtier („God tier“), S-Tier und Top Tier sind die höchsten Ränge in einer Rangliste (eng. Tier list). Charaktere, Dinge oder Personen, die sich im Rang Godtier, S-Tier oder Top Tier befinden, sind die besten und können nicht höher bewertet werden.

Das „S“ im Wort „S-Tier“ bedeutet auf deutsch „super“. Es wird aber auch als „special“ und „superior“ übersetzt. „Special“ bedeutet auf deutsch: besonders. „Superior“ bedeutet auf deutsch: überlegen.

In Videospielen wie League of Legends (Lol) werden Einteilungen wie „Godtier“, S-Tier und Top Tier verwendet.

Etwas oder jemand, der sich im höchsten Rang befindet, ist allen anderen überlegen und etwas besonderes. Deswegen wird auch „God“ als höchster Rang verwendet. Denn es gibt nichts über Gott (in dem Kontext). Etwas das S-Tier, Top tier oder Godtier ist, ist perfekt und das Beste!

Unter God tier (Godtier), Top Tier und S-Tier befinden sich schwächere Ränge. Sie sind weniger stark und haben mehr Schwächen. Grundsätzlich steht der S-Tier über dem A-Tier. Nach dem A-Tier folgen alphabetisch weitere Ränge (B, C, D, E, F,…).

Da eine Rangliste (engl. Tier list) immer subjektiv ist, kann sich der Status eines Charakters, eines Gegenstandes oder einer Person schnell ändern. Dies ist abhängig von der Bewertung des Erstellers oder der Erstellerin der Rangliste, aber auch vom Einsatzgebiet und Kontext. Es kann zwar vom Optimum gesprochen werden, jedoch ist dieses Optimum stehts relativ.

Weitere Bedeutung von God tier (Godtier) / Top Tier

Außerhalb des Internets und der Videospieleszene wird der Ausdruck God tier („Godtier“) auch verwendet, wenn jemand außergewöhnliche und besondere Fähigkeiten aufweist oder über besonderes Wissen verfügt. „God tier“ (Godtier) ist hier ein Lob und wird als Anerkennung verstanden.

Die korrekte englische Schreibweise von „God tier“ ist die Schreibweise mit Leerzeichen. Eine andere und teils eingedeutschte Schreibvariante ist „Godtier“.

In der englischen Umgangssprache werden als „Top tier“ Personen und Firmen bezeichnet, die in ihrer Branche sehr wichtig und/oder außergewöhnlich sind.

TopTier TakeOver ist ein Veranstalter von Battle-Rap. (siehe auch: Cypher)


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.