Was bedeutet “Cheche”? Bedeutung, Definition, Erklärung

Was bedeutet Cheche, Bedeutung, Definition, Erklärung


Der Ausdruck “Cheche” bedeutet so viel wie “Hosenscheißer”, “Loser” oder “Angsthase”.

“Cheche” wird als Beleidigung verwendet.

Der Ausdruck “Cheche” wird sowohl als Substantiv als auch als Adjektiv benutzt.

Ursprung von Cheche

Der Ursprung vom Wort “Cheche” könnte im Dezember 2021 liegen. Auf TikTok wurde ein Video von @atena.ist.deine.mudda veröffentlicht auf dem ein blondes Mädchen zum Interviewer sagte, dass er aussehe wie ein “Cheche”. Sie führte aus, dass er komisch rede und auch komisch aussehe. (Dabei versprach sie sich und sagte “du siehst und redest aus wie ein Cheche”.) Eine Person neben dem Interviewer erklärte ihm, dass er leise sein muss und nannte ihn “Du billiger Hose”.

Als sie das Wort “Cheche” aussprach, sagte sie nicht (lautsprachlich) “Tscheche”, sondern (lautsprachlich) “Hech-he”. Also könnte der Ausdruck arabischen oder russischem Ursprungs sein.)

Seit Dezember 2021 verbreitet sich der Ausdruck auch stärker. Das oben genannte TikTok-Video ist vermutlich verantwortlich dafür, dass der Ausdruck “Cheche” sich verbreitet und populärer wird.

Insbesondere verbreitet sich der Satz “du siehst und redest aus wie ein Cheche” in den sozialen Medien. Damit ist beides ein Meme. (Das Wort und der Satz.)

Eine weitere Erklärung für die Bedeutung des Wortes “Cheche” könnte sein, dass “Cheche” die englische Übersetzung des Wortes “Tschetschene” ist. Das Mädchen aus dem TikTok-Video könnte also in Wahrheit gemeint haben, dass der Interviewer aussehe wie ein Tschetschene. Aber das ist nur eine Vermutung!

Die Redaktion konnte leider nicht ermitteln, woher das Wort “Cheche” genau kommt und was es genau bedeutet. Wir konnten nur recherchieren, dass es mittlerweile ein Meme ist und als Beleidigung verwendet wird. Hierbei wird es entweder als scherzhafte oder ernsthafte Beleidigung verwendet. Es sollte daher immer auf den Kontext geachtet werden.

Weitere Bedeutung von Cheche

Als “Ceche” wird ein Kleidungsstück der Berber bezeichnet. Auch Tagelmust genannt.

“Cheche” ist ein Lied von Zuchu Ft. Diamond Platnumz. Eigentlich hei0

“Cheche” ist ein spanisch-sprechender YouTuber.

“Cheche” ist die falsch geschriebene Variante von “checke”.


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


In der Sprache friaulisch bedeutet “Cheche” “Elster”.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Ein Gedanke zu „Was bedeutet “Cheche”? Bedeutung, Definition, Erklärung“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.