Wer ist Milschbaum? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Milschbaum ist eine deutsche Streamerin und Webvideo-Produzentin.

Milschbaum: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Die Streamerin Milschbaum, die mit richtigen Namen Sonja Zahn heißt, wurde am 8. Juni 1996 in Saarland geboren und ist Halb-Tschechin. Heute ist die 159 cm große Streamerin 25 Jahre alt und zur Zeit single.

Milschbaum: Familie

Milschbaum hat eine zwei Minuten ältere Zwillingsschwester namens Caro Zahn. Sie war auch schon in den Streams von Milschbaum zu sehen, genau wie die Mutter von Sonja Zahn. Caro arbeitet bei der Polizei und ist ehrenamtlich bei den Pfadfindern tätig. Außerdem hat Milschbaum noch einen drei Jahre älteren Bruder, der sich allerdings bisher noch nicht öffentlich in Sonjas Streams gezeigt hat.

Milschbaum: beruflicher Werdegang

Milschbaum machte nach ihrem Abschluss eine Ausbildung zur Erzieherin und war einige Jahre in einem Kindergarten beschäftigt.

Durch ihre Arbeit mit Kindern wuchs die Idee zu Sonjas Charakterrolle. Als Milschbaum geht Sonja mit ihren Followern und Zuschauern um, wie es Kinder tun. Manchmal nervig und in jedem Fall sehr ehrlich. Sie wird als aufgedreht, mit hoher Stimme beschrieben. Im Privatleben ist sie hingegen als zurückhaltend und introvertiert bekannt.

Seit kurzem ist Milschbaum jedoch selbstständig als Vollzeit-Influencerin und Content Creatorin tätig. Sie ist Klientin von Insight Marketing und arbeitet somit nicht mehr als Erzieherin.

Milschbaum: Twitch

Die Streamerin Sonja Zahn ist vor allem auf der Streaming-Plattform Twitch als Milschbaum bekannt. Besonders die deutsche Streamergemeinde kennt Sonja Zahn unter ihrem Pseudonym Milschbaum. Seit dem 1. Juni 2014 postet sie regelmäßig Content der Kategorie „Just Chatting“ und wird von den Fans besonders für ihren „Pupskuss“ gefeiert. Im Laufe der Zeit hat sie die verschiedensten Rollen ausprobiert. So war sie zum Beispiel einmal in der Rolle einer Jobcenter-Mitarbeiterin, Leiterin in einer Irrenanstalt und Wahrsagerin. Zur Zeit hat Milschbaum über 194.000 Follower.

Milschbaum auf Instagram: milschbaum

Milschbaum auf YouTube: Milschbaum

Milschbaum auf TikTok: @milschbaum

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.