Was bedeutet „Bratina“? Bedeutung, Definition, auf deutsch

Der Ausdruck „Bratina“ hat verschiedene Bedeutungen. In diesem Beitrag stellen wir sie dir vor.

Capital Bra: Bratina (weibliche Form von Bratan)

„Bratina“ ist die weibliche Form vom russischen Slang-Wort „Bratan“. Der Rapper Capital Bra spricht seine männlichen Fans unter anderem als „Bratans“ an und seine weiblichen Fans nennt er „Bratinas“.

„Bratan“ bedeutet auf deutsch „Bruder“ und leitet sich vom russischen Wort „Brat“ (russisch брат) ab. (Mehr über „Bratan“ erfährst du hier.) „Bratina“ als weibliche Form kann nicht direkt mit „Schwester“ (russisch „сестра“) übersetzt werden, sondern ist ein eigenständiges Wort.

Capital Bra verwendet „Bratina“ als weibliche Form von Bratan in seinen Social-Media-Beiträgen und Liedern, um auch seine weiblichen Fans anzusprechen. In den sozialen Medien verwendet er die Hashtags #Bratina und #Bratinas. Im Lied „​irgend was anderes“ singt er unter anderem „Yo Bratans, Bratinas, Bratuhas, was geht ab?“ Auch im Lied „Teuer“ singt er von „Bratans und Bratinas“.

Die weiblichen Fans von Capital Bra verwenden „Bratina“ bzw. „Bratinas“ als Eigenbezeichnung.

In Capital Bras Merchandise Shop wird Bekleidung mit dem Aufdruck „Bratan“ und „Bratina“ vertrieben. In anderen Online-Shops wird ebenfalls Bekleidung mit „Bratan“- und „Bratina“-Aufdruck vertrieben.

Weitere Bedeutung von Bratina

Bratina ist ein Dorf in Kroatien.

„Bratina“ ist der Name einer Verbrüderungsschale.

Der Bratina-Pokal wird in der zweiten russischen Spielklasse, der Wysschaja Hockey-Liga, für Eishockey vergeben. Erstmalig wurde der Pokal in der Saison 2010/2011 vergeben.

Das Bratina-Valley ist ein Tal in der Antarktis. Es ist nach der US-amerikanischen Biologin Bonnie Joe Bratina benannt.

Die Bratina-Lagune ist eine Laguna in der Antaktis. Sie wurde in Anlehnung an Bratina Island so benannt. „Bratina Island“ ist eine Insel bei der Antarktis. Sie wurde 1963 nach Joseph H. Bratina benannt.

Verschiedene Personen tragen den Nachnamen „Bratina“.

Zurück zur vorherigen Seite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.