Was bedeutet „Thotiana“? auf deutsch, Bedeutung, Übersetzung

„Thotiana“ ist eine Wortneuschöpfung, die auf dem englischen Slang-Ausdruck „Thot“ basiert. Der Ausdruck wurde durch das Lied „Thotiana“ von Blueface feat. Cardi B verbreitet. In Deutschland ist insbesondere der Cardi-B-Remix von Thotiana bekannt.

„Thotiana“ heißt ein 2015 von Money Boy auf dem Album „Cash Flow“ veröffentlichtes Lied.

Der Slang-Ausdruck „Thot“ bedeutet „That Hoe over there“ und dient als Bezeichnung für sexuell sehr aktive Frauen, die gern ausschweifend feiern. Diesen Frauen ist ihr Thot-Status meistens anzusehen. „Thot“ als Wort ersetzt andere abwertende Worte für diese Frauen.

„Thotiana“ setzt sich aus dem Wort „Thot“ und der Endung „-iana“. („-iana“ ist eine gebräuchliche Endung von weiblichen Vornamen. Siehe: Arianna, Christiana, Diana, Loana, …)

Der Ausdruck „Thotiana“ dient als Name für eine Frau, die als Thot bezeichnet wird und Thot-Eigenschaften aufweist. (Vergleichbar mit dem Ausdruck „Tinderella„.) (Anmerkung: Nicky Minaj hat das Lied „Bust Down Barbiana“ veröffentlicht. „Barbiana“ ist von der Grammatik her eine ähnliche Wortschöpfung wie „Thotiana“.)

In den sozialen Medien werden Beiträge unter dem Hashtag #Thotiana veröffentlicht.

Thotiana – Blueface feat. Cardi B / YG / Remix

„Thotiana“ heißt ein am 29. Januar 2019 von Blueface feat. Cardi B veröffentlichte Lied. Das Original-Lied wurde bereits im Dezember 2018 veröffentlicht. Durch Remixe wurde das Lied noch bekannter. Unter anderem haben YG, Cardi B und Cuban Doll das Lied geremixt.

Das Lied „Thotiana“ wird als Strip-Club-Lied bzw. Strip-Club-Hymne beschrieben, da es genaue Tanzanweisungen enthält. Dies führte dazu, dass einige das Lied nach den Anweisungen tanzen, sich dabei filmen und das Material im Internet veröffentlichen. Auch tanzen andere die Choreografie des Liedes nach. Hier raus entwickelte sich die „Thotiana Challenge“. Eine Aufforderung ist unter anderem „Bust down, Thotiana“. (Diese Aufforderung kann zwiespaltig verstanden werden. „Bust down“ ist unter anderem eine andere Bezeichnung für eine sexuell sehr aktive Frau.)

Wer ist der Rapper Blueface?

Blueface ist ein US-amerikanischer Rapper aus Los Angeles, Kalifornien. ER wurde am 20. Januar 1997 geboren. Seit 2017 ist er aktiv und fiel durch seinen Beat-Stil auf. Sein erstes Lied, dass es in den US-amerikanischen Charts (Billboard) schaffte, war „Thotiana“. Eine weitere Single von ihm ist „Bleed it“.

Zurück zur vorherigen Seite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.