Was bedeutet 4Lifers? Erklärung, Bedeutung, Definition

Was bedeutet 4Lifers, Erklärung, Bedeutung, Definition


„4Lifers“ bedeutet so viel wie „BFFs“ oder „Beste Freunde für immer“.

Was bedeutet 4Lifers? Erklärung, Bedeutung, Definition

Der Ausdruck „4Lifers“ setzt aus der Zahl „4“ und dem Wort „Lifers“ zusammen. Die „4“ steht für das Wort „For“. „Lifers“ ist im US-amerikanischen englisch eine umgangssprachliche Bezeichnung für Häftlinge, die eine lebenslängliche Freiheitsstrafe erhalten haben und diese absitzen müssen.

„4Lifers“ bedeutet „for Lifers“ und meint „für lebenslänglich“, aber nicht im Sinne einer Haft, sondern im Sinne einer Freundschaft.

„4Lifers“ bedeutet, dass zwei Menschen beste Freunde immer (für das ganze Leben) sein wollen und dass sie immer Teil im Leben des anderen sein werden.

Menschen, die man als 4Lifers bezeichnet, genießen das vollste Vertrauen und sind für einen da, wenn einem schlecht geht. Man kann auf sie zählen.

„4Lifers“ steht für ein Lebensgefühl davon, dass man mit einer anderen Person gemeinsam durch das Leben, gute und schwierige Zeiten geht. Bei 4Lifers gibt es eine Verbindung. Man will immer zusammen halten.

Als 4Lifers können sich Paare (Partner) sich gegenseitig bezeichnen, aber auch Freunde und Familie können als 4Lifers bezeichnet werden.

Beispiel: „What are we? 4Lifers!“

Ursprung von 4Lifers

Der TikToker @boobackbaby veröffentlichte 2021 ein Video in dem der Rapper Lucki zu sehen und zu hören ist, wie er „Ay what we is? 4lifers!“ sagt. Dieses Video ging viral und verbreitete den Ausdruck 4Lifers.

Weiteres zu 4Lifers

Wie viele 4Lifers kann man haben? Das ist umstritten. Viele würden, dass man nur einen 4Lifers haben kann. Denn eine lebenslange Freundschaft, von der Kindheit bis ins hohe Alter, ist eher selten.

„4Lifers“ ist ein Lied von der Rapperin Baby Tate. Es erschien im September 2022.

Was ist eine lebenslange Freundschaft?

Eine lebenslange Freundschaft ist eine Beziehung zwischen zwei Menschen, die meist von der Kindheit oder Jugend bis ins hohe Alter besteht. Eine lebenslange Freundschaft ist geprägt durch tiefes Vertrauen, Verständnis, emotionale Tiefe und gegenseitige Unterstützung.

Eine lebenslange Freundschaft bedeutet, dass beide Personen sich aufeinander verlassen können, selbst wenn sie sich nicht häufig sehen oder sprechen. Zwischen beiden Personen besteht eine (seelische) Verbindung, die auf vielen gemeinsamen Erfahrungen und Erinnerungen aufbaut.

Eine lebenslange Freundschaft ist eine der wertvollsten Beziehungen, die ein Mensch haben kann.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert