Utepils – Was bedeutet der norwegische Ausdruck? Übersetzung, Bedeutung auf deutsch


Der norwegische Ausdruck „Utepils“ hat mehrere Bedeutungen. Es steht für das Glückgefühl, dass empfunden wird, wenn man draußen in der Sonne ein Bier trinkt. „Utepils“ ist auch der Name einer US-amerikanischen Brauerei.

Utepils = norwegisch für ein Bier, dass draußen getrunken wird

„Utepils“ ist ein norwegischer Ausdruck, dafür, wenn man an einem sonnigen und warmen Tag draußen sitzt und ein Bier genießt. Bei „Utepils“ geht es, um das Glücksgefühl draußen in der Sonne ein Bier zu trinken.

Utepils wird wortwörtlich mit „Draußen-Pils“ übersetzt. (Pils steht hier für das Bierart.) „Ute“ bedeutet draußen oder außerhalb. Das norwegische „pils“ bedeutet auch auf deutsch Pils.

Ausgesprochen wird „Utepils“ wie folgt: ooh te pils.

Norwegen und Bier

Da in Norwegen die Winter lang und dunkel sind, und die Sommer kurz und warm sind, ist es für Norweger etwas besonderes, Aktivitäten, die sonst drinnen statt, nach draußen zu verlagern. Bei „Utepils“ trifft das zu, denn wenn die Tage länger und wärmer werden, ist es in Norwegen ein Ritual zum beginnenden Frühling mit Freunden draußen ein Bier zu trinken. Denn es ist eine große Freude im Freien und in der Sonne sitzend sein Bier zu trinken, ohne dass die Kälte in alle Ritzen kriecht oder die Finger erfrieren.

Utepils Brauerei

Utepils ist eine US-amerikanischen Brauerei mit Sitz in Minneaplos im US-amerikanischen Bundesstaat Minnesota. Der Name der Brauerei geht auf das norwegische Ritual „Utepils“ zurück.

Die Utepils hat sich in den USA einen Namen dafür gemacht, dass sie europäische Biere bzw. Biere im europäischen Stil braut und anbietet.

Vor der Namensänderung hieß „Utepils Brewing“ „Bryn Mawr Brewing“.

Auf ihren Gläsern hat die Brauerei gedruckt, wie das Wort „Utepils“ ausgesprochen werden sollte: ooh-ta-pilz

Die Brauerei braut Dunkelweizen, Hefeweizen, Kristallweizen, Bockbier, Pilsner, Altbier, belgian style Ale, Kölsch, irish Stout, Oktoberfestbier, Dark Lager.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.