Was bedeutet Coma mierda? (Narcos) Übersetzung auf deutsch, Bedeutung


„Coma mierda“ ist ein spanische Beleidigung, die im wortwörtlichen Sinn auf deutsch als „Friss Scheiße“ und auf englisch als „Eat sh*t“ übersetzt wird. Teils wird „Coma Mierda“ auch als „Scheißefresser“ wotrwörtlich übersetzt.

In der Regel wird „Coma mierda“ oder „Come mierda“ als Beleidigung im Sinne von „Arschloch“, „Idiot“, „Trottel“ oder „Schwachkopf“ gebraucht.

„Come mierda“ wird meist zu arroganten Menschen oder zu Angebern gesagt, die glauben, dass sie besser sind als andere. Auch unter Freunde wird „Coma Mierda“ gesagt. Hier hat der Ausdruck eine freundschaftliche Konnotation.

In der Serie Narcos benutzen die Charaktere den Ausdruck „Coma mierda“ wiederholt.

Was heißt Coma Mierda genau auf deutsch?

„Come“ oder „coma“ ist eine Form des spanischen Verbes „comer“. Es bedeutet essen oder fressen.

„Mierda“ ist das spanische Wort für „Scheiße“. Damit sind Exkremente oder Kot gemeint. „Mierda“ kann deswegen auch mit „Dreck“ oder „Mist“ übersetzt werden.

Weitere Beispiele zu Mierda:

„Mierda de coche“ ist eine spanische Bezeichnung für ein schlechtes Auto und bedeutet auf deutsch: „Scheiße Karre“ oder „Mistkarre“.

„Puta Mierda“ ist ein spanische Ausruf und bedeutet auf deutsch sinngemäß: „Heilige Scheiße!“, „Verdammte Scheiße“ oder auch „So Scheiß!“.

Verbreitung von „Come Mierda“

Die erste Staffel von „Narcos“ wurde im August 2015 veröffentlicht. Die zweite Staffel im September 2016. Die dritte Staffel im September 2017. Dieser Umstand hat deutlichen Einfluss auf die Suchnachfragen bei Google.de nach „Coma mierda“. Diese waren im September 2016 besonders hoch. In den Folgemonaten wurde weiterhin auch nach „Come Mierda“ gesucht, aber nicht so stark wie im September 2016.

Weitere Bedeutung von Come Mierda

„Come Mierda“ heißt das Album von Fractional.

„León manso come mierda“ ist ein Taschenbuch von Kutxi Romero Lorente.

Lieder veschiedener Künstler heißen „Come Mierda“. Nachfolgend Beispiele:

  • La Polla Records
  • Mukeka Di Rato
  • Indigo Uvula

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert